Metronom mit Line Out

A
Arakon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.14
Registriert
16.09.12
Beiträge
370
Kekse
384
Ort
Nahe Limburg
Moin.
Ich suche ein elektronisches Metronom, was folgendes bietet:

Line-Out (zur Not auch Kopfhörerausgang.. soll an den AUX Port meines Fender Mustang I, damit ich mit Kopfhörer und Metronom üben kann)
Kein Piepssound.. ein einfaches "Klack" oder so reicht schon.
Möglichst günstig.
Edit: Der Kopfhörerausgang sollte regelbar sein, da der Verstärker keine Regelung für den AUX Eingang hat.

Android App habe ich bereits, aber jedes Mal das Handy an den Amp fummeln ist mir auch zu doof.
Hat da jemand einen Tipp für mich?
 
Eigenschaft
 
Hallo Arakon,

einen regelbaren Line/KH-ausgang findest du mittlerweile an vielen Geraeten (Boss, Wittner, etc) Schau mal beim grossen T vorbei, die Rubrik "Metronome" hat die Filteroption "Kopfhöreranschluss".
Leider klingen fast alle nervig bis schmerzhaft (zumindest direkt ueber einen KH). Ich hab die Suche nach einem human klingenden Metronome irgendwan aufgegeben, da man schnell in aberwitzige
Preisklassen kommt und dann eher einen Drumcomputer als ein Metronome hat. Ich nehm die Fummelei in Kauf und nutz das Telefon samt App.

Gruss



 
Ich war eben im lokalen Musikladen und hab mir das Korg MA-1 geholt.. 15€, sehr klein, Piepton ist nicht sooo schrill, und der Kopfhörerausgang ist regelbar.
 
Schoen, dass du was gefunden hast. Ich hatte Korg nicht mit auf der Liste, da ich mit meinem MA-30 alles andere als zufreiden bin.
Gerade der KH-Ausgang ist einfach nur schlecht, da der Volumeregler der sonst gut funktioniert hier auf dem ersten Millimeter zu einem
An/Aus-Schalter mutiert und das Ding dann echt nur noch schmerzhaft laut und nervig ist.
 
Man muss auch beim MA-1 seeehr vorsichtig an dem Rädchen drehen, aber das geht schon.. ich muss die Einstellung ja auch nicht oft ändern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben