Michael Kelly Baritone oder Epiphone LP Prophecy?

T
Tobi_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.12
Registriert
26.06.10
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo Zusammen

Ich möchte meine Gitarren-sammlung um eine Les paul erweitern. Nun schwanke ich zwischen 2 modellen:
Der Michael Kelly Baritone (lo-boy) oder der Epiphone les paul prophecy.
Sehr wahrscheinlich würde ich dann die Prophecy mit dicken saiten ausstatten um ein ordentliches downtuning zu ermöglichen.
Kennt jemand einzelheiten zu der Michael Kelly? (online ist sehr wenig über diese gitarre zu finden, wobei sie mir beim anspielen im musikfachgeschäft sehr gefiel).

Danke und Gruss
 
Eigenschaft
 
Die Michael Kelly (hab zufällig eine :D) ist extremst gut verarbeitet und macht nen ordentliches Pfund. Drückender Sound und gute Bespielbarkeit.
Optisch gefällt mir diese Flammenbrücke nicht besonders gut aber damit kann ich leben. Tiefe Stimmungen bis zum extremst sind absolut kein Problem und dank der festen Brücke sind auch Rummstimmaktionen kein Problem.Wenn du aus der Nähe kommen solltest (so bei Dortmund) dann darfst auch gern mal zum anspielen vorbeikommen. Wenn du was spezielles Wissen willst frag einfach noch.

Von der Les Paul würde ich aus eigener Erfahrung eher abraten, da ich nicht glaube das bei einer so kurzen Mensur trotz dicker Saiten noch eine saubere Intonation möglich ist.

Gruß

Simon
 
Super, vielen dank für deinen Tipp.
Ich bin auch eher auf der Seite einer Bariton Gitarre, da ich momentan eine "normale" gitarre mit dicken saiten ausgestattet habe und wirklich die intonation alles andere als sauber ist. So könnte ich aus dieser wieder eine standard-tuning gitarre (oder ein bisschen tiefer) machen und die Bariton verwenden.
Hast du irgendwelche Hinweise bezüglich des Preises? Da ich keinen anderen Laden kenne mit dieser Gitarre und online praktisch nichts zu finden ist, weiss ich nicht, ob der Preis welcher der Händler will gerechtfertigt ist.
 
Leider überhaupt keine Ahnung. Ich hab die Gitarre übern Tauschgeschäft bekommen, ich tausche lieber als kaufen und verkaufen. Keine Ahnung wo die wohl mal neu lag, würd so 500-600 tippen.
 
Ich hab eine Epiphone Prophecy, zwar nicht die LP sondern die SG, aber da gibts ja auf jeden Fall eine gewisse Ähnlichkeit. Der Problematik mit Down-Tunings kann ich zustimmen. Ich spiele in meiner momentanen Band auf C Standard, das geht mit 10-46er noch gerade so, dicker wäre auf jeden Fall ratsam und sollte dann kein Problem sein. Ich finde den Ton auch nicht zu matschig, geht schon klar. Ich würde es aber so einschätzen, dass man damit schon sehr am Limit ist, was Runterstimmen anbelangt, es ist halt keine besonders lange Mensur.
Soundmäßig denke ich, dass die Gitarre schon eher für den Highgain Bereich gedacht ist, aber das kann sie auch richtig gut.

Die Michael Kelly kenne ich nicht, kann ich also wenig zu sagen. Aber wenn du selbst sagst, du hast bereits eine LP für tiefere Sachen, dann würde ich dir eher zur Baritone raten.

Oder was auch nicht unwichtig wäre, wie tief runterstimmen willst du denn?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok. vielen dank für die hilfreichen antworten!

Ich würde wohl schon so richtung B gehen wollen.
 
Darf man fragen was der Laden für die Gitarre haben will?
 
10-46er? Mit 24,75"? Auf Drop C? Damit kannst du ja schon Pfeile abschießen so loose ist das... :)

Nimm die Baritone!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
C Standard. Also alle Saiten 2 Töne tiefer. Ich sag ja, ist suboptimal, wird auch bald geändert...
 
Ja also ich lebe in der Schweiz also muss man noch ein bisschen hochpreisinsel draufrechnen.
Ich kanns nicht konkret sagen, da der Verkäufer meinte er könne mir einen sehr guten Preis machen, da die Nachfrage nicht stimmt und er die Gitarre nicht losbekommt.
Ich rechne mit 600 Euro oder n bisschen drüber.
 
Hi also ich spring mal kurz dazwischen da LEader die Gitarre (MK Baritone) von mir hat. Also 600 Euro is echt schon ne Nr. normal gehen die MK Patriot Modelle so zwischen 300-400 über die Teke. Wenn sie Dir wirklich gefällt würd ich probieren sie auf 550 und nen Koffer dazu runterzuhandeln oder sogar auf 500

LG

Austin
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben