Michael Kelly Gitarren in Deutschland

  • Ersteller AlexChico
  • Erstellt am
AlexChico
AlexChico
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.12
Registriert
30.12.10
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Wiesbaden
Hey,

und zwar habe ich eine Frage.
Ich suche nach einem Dealer, der Michael Kelly Gitarren verkauft. Leider hat der Musik Schmidt FFM in meiner Nähe keine Kellys anzubieten, in der Norm kaufe ich dort mein Equip ein. Kennt jemand von Euch einen Gitarrenladen, der Michael Kelly Guitars in Nähe Frankfurt/Wiesbaden verkauft? Wäre dankbar für Information.

Lg, Chico
 
Eigenschaft
 
Musik Schmidt hat mitte 2010 behauptet, dass sie dem Importeur mal eben alle Michael Kellys abgekauft haben. Sie sind dann alle recht flott zu sehr guten Preisen weggegangen und wurden bei anderen Händlern nur noch in homöopathischen Dosen gesehen. Google liefert aber noch Einzeltreffer bei wenigen Händlern, die angeblich welche auf Lager haben (Versand, nicht in der Nähe von Frankfurt). Mal bei Musik Schmidt gefragt, ob sie 2011 wieder welche hereinbekommen?
 
Hmm, Versand ist kritisch, weil ich die Gitarre vorher anspielen will. Und außerdem möcht ich den Händler wegen Garantie in der Nähe haben. Gehe morgen nochmal zum DrDrum in Mainz, wenn der nix hat, muss ich wohl was anderes suchen. Brauche die Gitarre in sehr naher Zukunft. ;)
 
Dann ist dir schwerlich zu helfen...such evtl. noch in der Bucht, bevor Du nen Spontankauf machst!
 
Hi, vereinzelt hat Pro Music in Mannheim noch welche im Sortiment: http://www.promusicmannheim.de/shop...y&sLanguage=1&sSearch=Michael+Kelly&x=26&y=17
Vielleicht hast du ja noch Glück - auch wenn die Preise nun höher sind, als beim Ausverkauf in FFM damals. Ich gehöre zu den Glücklichen, die sich gleich vier Michael Kellys gesichert haben und ich geb keine mehr her - sind klasse Instrumente. Ich kann sie nur jedem empfehlen, auch wenn sie hier in Europa sehr schwer zu bekommen sind. Bin mittlerweile ein Fan von MK und würde auch blind aus USA bestellen, wenn ich noch Geld übrig hätte - die Qualitätskontrolle bei MK scheint sehr gut zu funktionieren... :D:D:D .
 
Son mist :S
Weiß jemand, was sone Gitarren kosten? Ich hab hier nen Händler um die Ecke, der manche Michael Kellys verkauft, sind echt die einzigen Gitarren, die für mich in Frage kommen.. Der will für ne Patriot Custom aber 815€, im Internet liest man z.T. von UVPs von 550€ für Patriot Customs.. Da fehlen mir völlig die Bezugsgrößen, welcher Preis ist gerechtfertigt? 150€ drauf wären für nen "echten" Laden ja schon in Ordnung, aber 250 auf den UVP wär zu viel..

Gruß

Ich seh grad, die EC-1000er sind anders geformt, als die billigeren Versionen.. dann hätte ich ja notfalls ein Ausweichprodukt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast natürlich vollkommen Recht; 815 für eine Patriot sind viel zu viel (UVP - wie schon erwähnt - 545). Auch der Händler um die Ecke sollte zumindest den UVP bieten. Das ist ja kein besonders billiger Thomann- oder Music-Store-Preis.
Ich würde mit dem Wissen um den völlig überhöhten Preis noch einmal zum Händler gehen und ihn auf die satten 270 Euro Aufpreis hinweisen - man muss ihm ja nicht auf die Nase binden, dass dieses Modell nahezu vergriffen ist. Aber vermutlich weiß er das selber und hat deshalb diese überzogene Preisvorstellung. Über Amazon gibts die Custom übrigens für 644 - was immer noch dreist ist, aber deutlich billiger.
Mach´ ihn einfach darauf aufmerksam, dass andere Mütter für über 800 Euro noch viel schönere Töchter haben (s. die von dir erwähnte LTD Eclipse). Ohne die Patriot gespielt zu haben - für das Geld gibt es wirklich gute Paula-Varianten bzw. Originale (LTD, Gibson, PRS, Dean, ...).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey, danke für diese Einschätzung ;) Hatte ja sowas geahnt.. Vermutlich fällt die Wahl auch auf die EC, wenn ich die mal anspiele, die Michael Kellys sind aber gar nicht schlecht für den UVP ^^
Mein Problem ist, dass ich keine Kompromisse bei der LP möchte ;) werd mich da mal im ESP Thread erkundigen, obs da was gibt, was genau passt von den Specs her.. Vielleicht bestell ich das dann auch in dem Musikladen und mach ihn dabei auf den happigen Preis aufmerksam

Gruß
 
Hi, ich weiß ja nicht, obs noch aktuell ist und wo du wohnst, aber in Mannheim (siehe mein Link oben) gibts immer mal wieder Patriots zu guten Preisen. Derzeit aber nur die Patriot black. Und letztens gabs bei Ebay einige zu verkaufen. War Messeware und der Shop war glaube ich in Peine - an den Namen kann ich mich leider nicht mehr erinnern.
Ich kann aber verstehen, dass du unbedingt ne custom willst. Ist ne absolut geile Gitarre. :D . Nur über 800 euronen sind verdammt viel für das Teil. Dafür kannste auch ne Patriot premium bekommen.
 
Hey,
hab mittlerweile ne 2003er ESP LTD EC-1000 für 600€ erstanden ;o) Hat auch ihre 24 Bünde und ist hardware mäßig noch ein bisschen feiner find ich, war aber mehr ein Spontankauf, für 620 wär ich schon nicht mehr mitgegangen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
kennt Jemand den Unterschied zwischen der Michael Kelly Patriot (UVP ca. 450 €) und er Michael Kelly Supreme (UVP ca. 700 €).
Kann man diese beiden vergleichen mit der Vintage V100MRPGM/Peter Green.

Gruß und Dank Vorab!
lstya
 
Hi,
die supreme ist auch eine Gitte aus der Patriot Reihe, also welche Patriot meinst du im Vergleich - die Custom?
Falls es die custom ist: Die custom ist schwerer, da Vollholzgitarre, die supreme hat Hohlkammern und ist ein gutes Stück leichter. Das Halsprofil ist auch unterschiedlich, die custom hat einen runden, etwas dickeren Hals, die supreme einen etwas schlankeren Hals. Und beide klingen unterschiedlich - am besten beide in die Hand nehmen und spielen. Oder die Videos auf youtube anschauen (von Musik Schmidt 2010 - wenn möglich NICHT die von Joachim Wittwer, da klingt der Sound total bescheuert...).
Die Vintage kenne ich nicht, kann zum Vergleich also nichts sagen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben