Michael Schenker Problem

  • Ersteller Daniel0306
  • Erstellt am
D
Daniel0306
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.21
Registriert
04.09.12
Beiträge
63
Kekse
0
Ort
Bielefeld
Ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber ich hoffe ;)

Ich bin insgesamt eher der Bluesrocker (Jimi Hendrix, SRV, ZZ Top usw.), habe durch Zufall aber im Laden ein Michael Schenker Best Of gesehen und einfach mal auf gut Glück gekauft und muss sagen, ich bin sehr begeistert von seinem Gitarrenstil.

Nur leider finde ich wenig Tabs von dem Herren und mit raushören klappts auch nicht immer so recht. Ich liebe mittlerweile den Song The Mess I´ve Made, auch wenn der Gitarrentechnisch nicht soo anspruchsvoll ist, aber der Sound ist hammer finde ich.

Kann mir vielleicht jemand helfen, den Mainriff schonmal hinzubekommen, dass ich ne Basis habe den Rest hinzubekommen?

Hier ist ein Link zu dem Track: http://www.youtube.com/watch?v=_6DPhwakMYQ

Falls ich hier falsch bin bitte mitteilen, ansonsten danke ich schonmal für eure Hilfe.

Mfg

Daniel :)
 
Eigenschaft
 
bitte schön^^
ob die Positionen so gespielt werden kannst du dir natürlich aussuchen, z.B. könnte eine 10 auf der D-Saite ebensogut als 5 auf der G-Saite gespielt werden. Die Töne stimmen jedenfalls.
 

Anhänge

  • The Mess I've Made - main riff.gpx
    18 KB · Aufrufe: 116
  • The Mess I've Made - main riff.png
    The Mess I've Made - main riff.png
    27,6 KB · Aufrufe: 173
Zum obigen Song weiß ich nichts, aber wenn dich M.Schenker interessiert, dann suche mal nach U.F.O.
Da gibt es bestimmt Tabs.

geka
 
Es gibt auch ein Songbook mit seinen größten Hits und mind. zwei DVDs, auf denen sein Spiel erklärt wird.

MfG

JerryCan
 
Vielen Dank für die Antworten, das holft mir schon sehr :)
 
Michael ist stark inspiriert von Leslie West gewesen. Solltest Du Dir auch mal anhören.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben