Micheal Romeo - Symphony X

  • Ersteller Metallic
  • Erstellt am
M
Metallic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.05
Registriert
12.08.04
Beiträge
686
Kekse
16
Ich über immer noch Verzweifelt "Sea of Lies" von Symphony X und es klapp nie... Gibt es da einen Trick, wie man das spielen soll, oder was???


C----------------------------------|------------------------------------|
A----------------------------------|-------------------------------------|
F----------------------------------|---------------------3-8-7-8---------|
C----------7h5-----8h5---------7h5-|--7h5-----8h5-------------5-8-7-8-|
D--0-0-0-0-----0-0-----0-0-0-0-----|------0-0-----0-0------------------|
G----------------------------------|-------------------------------------|

Please Help me !!! :(
 
Eigenschaft
 
die letztde stelle würde ich vielleicht mal so versuchen
-------------------------------------e
------4-3-4-------------------------b
----3-------0-2-3-2-----------------g
 
Habs mir mal angesehen per Guitar Pro 4.
So wie du es gepostet hast, erscheint es recht einfach, denn spieltechnisch ist es relativ einfach.
Das einzige was wirklich Probleme bereitet ist die Geschwindigkeit.
Und jetzt verrat ich dir den ultimativen Tipp, wie du jedes Tab, jede schwierige Notation lernen kannst...aber nicht weitersagen, ist absoluter Insider-Tipp:

Du musst den zu übenen Part ganz ganz ganz langsam spielen und dich dann immer weiter steigern. Am Anfang muss zwischen den Tönen das Wort Mississippi reinpassen können.
Lieber fünfmal ganz langsam einen Part sauber spielen, anstatt einmal in orginal Geschwindigkeit und dann unsauber runterzufiedeln.


Mehr zum Thema üben (einfach ein bisschen Zeit nehmen und wirklich intensiv lesen):
http://www.justchords.com/reality/practice.html
http://www.justchords.com/guitar/pract2.html
http://www.justchords.com/guitar/shred101.html
http://www.justchords.com/reality/jberlin/index.html
http://www.justchords.com/guitar/pract1.html
 
Also glaubst du, dass das nur die Geschwindigkeit ist!!! Stimmt wahrscheinlich, aber kann das hier irgendjemand wirklich sauber spielen??? Wer weiß...

Wenn sich eine Traut gerne... Aber das Tempo ist Vorraussetzungen. Ich denke, dass dieses Riff viel mit dem Equitment zu tun hat, da ich noch nicht so auf AP auf Leersaiten klarkomme. Ich merke nur immer, dass ich AP auf anderen Saiten besser kann und auch das Plektrum seinen Teil dazu beiträgt...
 
Naja, Speed ist ja immer relativ.

Mal konkret, auf wieviel BPM läuft das Stück denN?
 
Verdammt schnell, auf jeden Fall das schnellste AP, was ich schaffe...
 
LilyLazer schrieb:
Mal konkret, auf wieviel BPM läuft das Stück denN?
mhmm..
140 - 155 oder so.. afaik

ich glaub das lied hatte ich auch mal @ guitar pro..
 
Mal probieren...
 
Also ich sitze gerade auf der Arbeit und habe das Lied zu Hause. Ich kenn es mit Sicherheit, kann aber leider den Namen jetzt nicht zuordnen. Nur wenn ich mir den Riff ansehe und höre das es verdammt schnell ist würde ich sagen: Versuch doch mal mit dem Wechselschlag bei der ersten Sequenz von 4 0en nicht oben sondern unten anzufangen, um dann im Sweep-Style von der letzten 0 auf das Hammering On auf der tieferen Seite zu kommen und dann immer so weiter. Bei den zwei Hammering On's hintereinander dann einfach im Sweep-Style wieder nach oben und so den zweiten Hammerin On mitnehmen.

So würde ich es spielen, wenn es sonst zu unbequem würde.
 
Ich würde auch sagen, erst sehr langsam üben, dann tempo steigern. Wie lange spielst du schon?
Habe mal den Riff aufgenommen, zuerst auf 120 bpm dann auf 145 bpm:


Es ist keineswegs perfekt, aber egal ;) (Ich kenne das Stück nicht)
 
Okay das ist perfekt gespielt, aber noch ca 20 bpm zu langsam...

Ich kann dir ja ein Midi File hochladen...

Siehe:

http://home.arcor.de/bo2644/

Dann das Midifile downloaden...

Edit: Die Gitarre muss einen ganzen Ton runtergestimmt werden, was die Sache nicht einfacher macht...
 
Wer kann das spielen ???
 
also jungs, des lied is ja wohl wirklich net so schwer, wie ihr hier alle redet.

des dpielt man ganz einfach so ,wie es im ersten posting drinnesteht,
am einfachsten is es natürlich mit guitar pro.

und des mit dem "mississippi" is ja wohl der größte quatsch, den ich je gehört hab :confused:

mit nem ordentlichen wechselschlag is des locker hinzubekommen :great:

übrigens: Ich kanns spielen
 
Phantom_Lord schrieb:
und des mit dem "mississippi" is ja wohl der größte quatsch, den ich je gehört hab :confused:

steve vai schule.....für anfänger geeignet ;)
 
ok, akzeptiert.

aber mal ehrlich:
welcher anfänger spielt schon Symphony X ??????????? :screwy: :screwy:

des is selbstmord, weil jeder (oder fast jeder) weiß, dass Symphony X eher was für
profis is, oder etwa nicht?
 
Metallic schrieb:
Ich über immer noch Verzweifelt "Sea of Lies" von Symphony X und es klapp nie... Gibt es da einen Trick, wie man das spielen soll, oder was???


C----------------------------------|------------------------------------|
A----------------------------------|-------------------------------------|
F----------------------------------|---------------------3-8-7-8---------|
C----------7h5-----8h5---------7h5-|--7h5-----8h5-------------5-8-7-8-|
D--0-0-0-0-----0-0-----0-0-0-0-----|------0-0-----0-0------------------|
G----------------------------------|-------------------------------------|

Please Help me !!! :(

Die Tabs stimmen net. Warum merkt das keiner ? Da müssen POs stehen, keine HOs.


Phantom_Lord schrieb:
also jungs, des lied is ja wohl wirklich net so schwer, wie ihr hier alle redet.

des dpielt man ganz einfach so ,wie es im ersten posting drinnesteht,
am einfachsten is es natürlich mit guitar pro.

und des mit dem "mississippi" is ja wohl der größte quatsch, den ich je gehört hab :confused:

mit nem ordentlichen wechselschlag is des locker hinzubekommen :great:

übrigens: Ich kanns spielen

Schon wieder so ne Grossschnautze. :D

Reden kann jeder. Bitte mal Soundfile posten, damit wir dir auch glauben können.


Einen Mod zweifelt man nicht an. Der hat immer Recht. Und Mississippi ist n super Hilfsmittel, um sich den 4/4 Takt besser vorstellen zu können.
Code:
1     2     3     4

Miss  Ssi   Ssi   PPi

Das Riff ist wirklich nicht so schwierig. Kannst du problemlos alles mit Wechselschlag spielen.

Übrigens stimmen deine Tabs nicht. Ich hab das mal korrigiert.
Und ich bin mir zu 90% sicher, dass die letzten 8 Töne legato gespielt werden, d.h. du schlägst jeweils nur den ersten von vieren an, der Rest HOs und POs .

Gruss,

String
 

Anhänge

  • symphonie.GIF
    symphonie.GIF
    5,3 KB · Aufrufe: 129
trotzdem is de mit dem mississippi was für anfänger und den tab, den du da bearbeitest hast is mal - Sry, aber der is müll.

der passt genauso, wie metallic den gepostet hat, mal abgesehen von den hammer-ons.

ich hab leider kein aufnahmegerät, sonst würd ich dir gerne beweisen, dass ich des lied spielen kann, ich kann auch des tapping :cool:

außerdem bin ich keine großschnautze, weil ich hier nicht so nen müll reinposte, wie mach anderer :confused: ,
weil wenn mal einer was kann, dann glaubt demjenigen natürlich keiner, wenn jeder immer einfach draufloslabert.

mfg, Phan
 
Phantom_Lord schrieb:
trotzdem is de mit dem mississippi was für anfänger und den tab, den du da bearbeitest hast is mal - Sry, aber der is müll.

der passt genauso, wie metallic den gepostet hat, mal abgesehen von den hammer-ons.

ich hab leider kein aufnahmegerät, sonst würd ich dir gerne beweisen, dass ich des lied spielen kann, ich kann auch des tapping :cool:

Dann schreib du das Riff mal richtig auf und hilf dem Threadersteller.
 
brauch ich nicht, weil der so schon stimmt, wie der den hingeschrieben hat ganz am anfang des threads. :)

und des mit den hammer-ons und pull-offs sollte ja klar sein ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben