MIDI auf Technics SX KN 2600 übertragen...HILFE

  • Ersteller Becks007
  • Erstellt am
B
Becks007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.09
Registriert
08.04.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo

Ich habe jetzt seit über einer Stunde gegoogelt und im Forum gesucht; ich habe nichts gefunden.....

Ich möchte gerne wissen, wie ich ein MIDI File auf die SD KArte bekomme (wo muss ich es speichern??) und es im keyboard (SX KN 2600) öffnen kann.


BITTE UM HILFE!!!
und um eine ziemlich genauer Anleitung....


VIELEN DANK!!!!

Julian
 
Eigenschaft
 
Ich glaube du brauchst dazu ein Treiber-Programm.

Wer es sicher weiss oder dir sicher gerne hilft ist "Lanze" , er ist/oder war ab und zu hier im Forum.
Frag doch bitte auf der Technicssite http://www.technics-music-service.de/ im Forum nach. Lanze ist dort bestens bekannt.


freundliche Grüsse Emanuel
 
IWer es sicher weiss oder dir sicher gerne hilft ist "Lanze" , er ist/oder war ab und zu hier im Forum.
Frag doch bitte auf der Technicssite http://www.technics-music-service.de/ im Forum nach. Lanze ist dort bestens bekannt.
Stimmt...ich helfe Technics Usern gern wenn ich kann (Hallo Emanuel...Grüße an Dich)
Allerdings nicht mehr im Technics Forum denn dort hab ich meine Arbeit als Admin aufgegeben und mich auch komplett aus dem Forum abgemeldet weil es da unter anderem einige sehr unschöne Vorkommnisse mit Usern gegeben hat die was gegen mich haben nur weil sie selber zu unfähig sind "was auf die Beine zu stellen" und nix wissen.

OK dann wollen wir mal:

Zunächst erste einmal lädtst Du Dir HIER den Treiber und die Software Applicationen runter die Du benötigst.
Dabei ist auch `ne pdf in der beschrieben ist wie Du den Treiber installierst.

Um Midifiles auf die SD Card zu bringen bedarf es dann dem beiligenden Songmanager. Damit werden dann die Midifiles über ein USB Kabel auf die SD Card am KN 2600 übertragen.
Leider ist es nicht möglich die Midifiles per "Copy & Paste" wie man es am PC gewöhnt ist zu kopieren. Du mußt das also zwingend mit dem Song Manager machen.

Mit dem SD Card Manager der Firma Keysoftservice geht das ganze allerdings wesentlich einfacher und auch direkt am PC. Allerdings gibt es die Firma Keysoftservice nicht mehr.
Ich hab den SD Card Manager und muß sagen...absolut hervorragendes Programm um seine Daten am PC direkt zu verwalten.


Meinen Testbericht dazu kannst Du HIER nachlesen.

Empfehlenswert wäre auch noch, dass Du, falls nicht schon geschehen, das letzte Update für die 2600er drauf machst und zwar die Version 1.1
Die kannst Du HIER runterladen.
Es gab Probleme beim Einladen von Software älterer KN-Keyboards. Dieses Problem ist wurde mit der Version 1.1 behoben.


Es gibt aber auch noch von THKMCS eine kostenlose Alternative für den Manager. Leider gibt es THKMCS nicht mehr.
Du kannst mir aber per PN Deine mailadresse geben. Dann schick ich die die beiden Tools per mail. 2 Tools deshalb weil das eine speziell für Technisc Format und das andere für Midfiles gedacht ist. Allerdings bieten diese beiden Tools bei weitem nicht den hervorragenden Komfort wie der SD Card Manager von Keysoftservice.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch....manche fragen und dann hört man nie wieder was von denen :gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben