Midi bei Anschluss bei Outboard Hall

T
TUNA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.14
Registriert
23.05.09
Beiträge
50
Kekse
0
Ort
Schleswig Holstein
Moin moin,

Ich möchte habe mein Saffire Pro 40 Interface mit dem Alesis Midiverb 4 per Midi I/O verbunden. Leider bekomme ich es icht hin das Midiverb 4 in Cubase Essentials 5 zu integrieren. Woran kanns liegen?

Guten Rutsch an alle
 
Eigenschaft
 
Hallo, TUNA,

wenn Deine Frage darauf abzielt, wie Du das Midiverb als Effektgerät in Cubase einbinden und wie ein Plugin benutzen kannst, dann ist Midi der falsche Weg. Midi überträgt lediglich Steuerungsdaten wie Programm- und Parameteränderungen. Eine Einbindung als Effekt wäre nur in Grenzen möglich, indem Du die betreffende Spur per output ins Midiverb führst, dort mit Effekten versiehst und als neue Spur wieder aufnimmst - zu aufwendig gegenüber der Bearbeitung mit Plugins.

Viele Grüße
Klaus
 
Okay leuchtet ein. Warum hat das Ding denn überhaupt Midi anschlüsse?
 
Hallo, TUNA,

damit Du es z. B. per Midi-Fußtaster umschalten oder z. B. die Effektlautstärke per Midi-Volume-Pedal verändern kannst. Das ist was für live-Anwendungen. Ich habe früher bei Auftritten meiner eigenen Band für unsere Sängerin unterschiedliche Effekte per Fuß geschaltet (oder bei Ansagen ge-bypassed) und auch meine eigenen Gitarreneffekte per Midi-Fußleiste bedient.

Viele Grüße
Klaus
 
Okay dann war die investition fürs Studio vll doch nicht sooooo schlau^^
 
Okay dann war die investition fürs Studio vll doch nicht sooooo schlau^^

In dieser Preisklasse macht es keinen Sinn, zur Bearbeitung an Stelle der Plugins der DAW-Software externe Hardware zu verwenden.

mfg
 
okay das ist dann die stelle an der ich erfahrungstechnisch an meine grenzen stoße^^

trotzdem danke für die antworten!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben