MIDI funktioniert nicht

  • Ersteller johnny-boy
  • Erstellt am
johnny-boy
johnny-boy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.10
Registriert
09.02.04
Beiträge
982
Kekse
29
Ort
Linz
hi!
Ich hab mir vor kurzem Power Tab und Guitar Pro Demo runtergeladen.
Aber irgendwie hör ich bei beiden nie was, wenn ich auf PLAY drück. Muss ich das MIDI irgendwie freischalten oder so? Was muss ich umstellen um einen Ton aus meinen Boxen zu bekommen?
 
Eigenschaft
 
in guitar pro solltest du festlegen, welches midi-gerät du für die wiedergabe in guitar pro benutzen willst.

check mal die einstellungen unter "Midi-Setup" im "Optionen" menü... dann stellst du port 1 auf das gewünschte midi gerät und den instrumenten patch auf "general midi". jetzt sollte es funzen...

so ähnlich sollte auch power tab zu bearbeiten sein.

wenns nicht klappen sollte, bräuchte ich den namen deiner soundkarte um weiteres vorgehen zu klären.
 
jetzt hab ichs danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben