Midi Know How

  • Ersteller Dr.Pansen
  • Erstellt am
D
Dr.Pansen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.11
Registriert
19.06.09
Beiträge
62
Kekse
1.469
Sers :)

weiß jemand wie ich die cc midi daten von steuerparametern krieg?

wenn ich zum bleistift mitm remote sl ein eigenes template für n softsynth erstelle, dann vergebe ich den controllern midiinformationen von cc0 bis cc127. beim arturia moog modular ist cc1 preset durchlauf, cc2 die steuerung des modwheels.

wäre kul ne antwort zu kriegen, weil automap keine templates für den moog modular hat und ich daher auf die arp emulation beschränkt bin.


mfg
 
Eigenschaft
 
Hi,

in solchen Fällen hilft nur die Lektüre der jeweiligen Handbücher. Es gibt zwar gewisse Standard-CC Befehle nach General Midi o.Ä.. Aber die Hersteller der jeweiligen SoftSynths brauchen sich danach ja nicht zu richten. Meisst funktionieren nur solch einfache Sachen wie Volume, Filter Cutoff usw.

Beim Moog Modular kannst Du die CCs ja selber definieren (Handuch Seite 60) und dann entsprechend eine Automap programmieren.

Grüsse aus Essen,

Pars_ival
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben