MIDI Steuerung und Audio-Aufnahme mit Musik PC

  • Ersteller Mr-Y-S90ES
  • Erstellt am
M
Mr-Y-S90ES
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.08
Registriert
14.08.08
Beiträge
2
Kekse
0
Guten Tag,

ich hoffe, dass ich hier richtig bin ;)

Nach fast 2 Jahren Pause möchte ich nun mal wieder mehr Zeit meinem Hobby widmen.
Ich spiele auf 2 Yamaha Geräten (QS 300 und S 90 ES).

Da die Sequenzerprogrammierung des QS 300 (kleines Display) für heutige Verhältnisse recht mühselig zu realisieren ist, überlege ich mir einen reinen Musik PC bzw. Notebook + Software zur MIDI / Audio Steuerung meiner Geräte zu zulegen. Schön wäre, wenn ich gleichzeitig die fertigen Songs auch wieder Aufzeichnen kann.

Aber welche Komponenten sollte der PC auf jeden Fall haben?
Noch wichtiger - welche Software könnt Ihr empfehlen?
Für meinen S 90 ES hatte ich etliche Sounds gesammelt die ich auch heute gern wieder verwenden würde.

Danke für ein paar nützliche Links oder Hinweise
Grüße Lukas
 
Eigenschaft
 
Ein Audio / Midi Interface wie dieses würde doch eine Soundkarte im PC ersetzen - oder?

= >> FastTrack Ultra USB 2.0 Audio Interface oder EDIROL UA-25 EX

Sorry, aber Music und PC ist noch Neuland für mich. :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben