Midi / Windows 7 / Lexicon Omega / Samplitude Music Studio 17

  • Ersteller drklimper
  • Erstellt am
drklimper
drklimper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.19
Registriert
10.08.05
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo, ich verzweifel mit folgendem Problem:

> Als Betriebssystem verwende ich Windows 7 Home Premium 32bit.
> Angeschlossen habe ich das Omega-Interface von Lexicon.
> Ich kann sowohl Audio (z.B. mp3), als auch Midi-Dateien problemlos mit dem Windows-Media Player z.B. abspielen und bekomme über die an das Lexicon Omega - Interface angeschlossene Boxen den Sound, sowohl von den Audio-, als auch von den Midi-Dateien.

> Wenn ich Samplitude Music Studio öffne, kann ich immer noch die Dateien im Windows-Media Player wiedergeben und höre den Sound über das Lexicon Omega.

> Wenn ich ein neues Projekt in Samplitude erstelle, funktioniert die Wiedergabe auch noch.

> Aber sobald ich in Samplitude z.B. ein vorgefertigtes Midi-Drum-Pattern auf eine Spur ziehe, höre ich bei der Wiedergabe von Midi-, bzw. Audio-Dateien mit dem Windows Media Player nichts mehr.

> In Samplitude selbst sehe ich zwar einen Ausschlag in der Spur, wenn ich die Midi-Spur wiedergebe, aber hier höre ich auch nichts.

> Als Midi-Out habe ich den Microsoft GS Wavetable Synth angegeben, anbei ein Screenshot der Midi-Einstellung.

> Sobald ich Samplitude wieder geschlossen habe, kann ich auch wieder sowohl Audio-, als auch Midi-Dateien bei der Wiedergabe mit dem Windows Media Player hören.

Deshalb muss der Fehler ja durch Samplitude verursacht werden.
Wo liegt der Fehler? Kann mir irgend jemand helfen?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 290
Ich kenne das Problem auch. Mein Interface ist ein EMU Tracker Pre.

Die Ursache liegt meiner Meinung beim Recording-Interface. Sobald ein Programm mit ASIO-Treibern darauf zugreift werden keine anderen Sounds mehr abgespielt. Wahrscheinlich könnten sonst die Echtzeitanforderungen nicht mehr erfüllt werden (das ist aber jetzt reine Spekulation).
 
Hm, mit den Treibern könnte das evtl. zu tun haben.
Habe das Lexicon vorher mal versehentlich angeschlossen gehabt, ohne die eigenen Treiber installiert zu haben.
Da hat sogar die Midi-Wiedergabe funktioniert, allerdings wurden die Eingangskanäle nicht erkannt und damit war das zwecklos.

Und nachdem ich den korrekten Treiber installiert hatte und das Gerät wieder angeschlossen hatte,
ging es wieder.

@ all: Sofern dies das Problem ist: Gibt es ein normalpreisliches Interface, mit dem die Wiedergabe auch der Midi-Spuren funktioniert?
 
Hier setz ich die Suche im korrekten Forum fort.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben