Migration, neue Board-Software

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Hehe, jetzt habe ich auf diesem Weg einen Link auf das neue Forum bekommen.

Das ist kein Problem. Nur bitte diese URL nicht öffentlich posten, sonst haben wir sofort Tante Google da. Man kann sich auf der Baustelle mit dem gleichen Passwort wie hier einloggen.
 
Das ist klar, ich gebe den Link nicht weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist klar, ich gebe den Link nicht weiter.
Weitergeben ist nicht schlimm - dort ist nichts geheim... nur Google wollen wir dort nicht, weil das ja Duplikate der Inhalte von hier sind. Und die sollen natürlich nicht in Googles Index.
 
Ist es möglich, den Link per PN geschickt zu bekommen?
Bin mittlerweile auch recht neugierig ;)
 
Ich bin zwar nur wissbegierig, aber würde mich auch darüber freuen schon mal einen Blick in den aktuellen Stand von XenForo werfen zu können. PN mit Link wäre nett. Ich gebe dann auch meinen Senf dazu, wenn mir etwas auffällt. :whistle:
 
@Peter
Danke! :hat:
Dank PN von @gidarr habe ich das gerade auch bemerkt. Oh, Mann. Back to the roots, back to backstage!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Man kann derlei Dinge in XenForo nachbasteln. Das steht in diesem Fall aber er unten auf unserer ToDo-Liste.

Die mit der Kennzeichnung des Themenerstellers einhergehende "Das ist aber mein Thread"-Mentalität finde ich so oder so nicht unterstützenswürdig, kann also gerne ganz unten bleiben. ;)
 
Wär lieb, wenn mir mal jemand den Link vertrauensvoll weitergeben könnte. ;) Ich würde mir das neue Forum auch mal anschauen wollen.

Edit: Dankend erhalten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die [...] die "Das ist aber mein Thread"-Mentalität finde ich so oder so nicht unterstützenswürdig, kann also gerne ganz unten bleiben. ;)

Ich denk, daß ist nicht aus Sicht des Thread-Erstellers wünschenswert, sondern für die 'allgemeinen' User, die bewußt dem TE eine Antwort geben möchten. Wenn man sieht, daß der seit seinem ersten Post nicht mehr online war, kann man sich die Arbeit sparen.

Manchmal wird ein etwas älterer Thread auch von einem neueren User neu aktiviert, der sich die Regeln #7 + 8 verinnerlicht hat - dann ist es auch gut, zu wissen, daß dieser Newbie nicht der Starter ist....

Prinzipiell ist's alles nur Gewohnheit... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich finde das feature auch sehr nützlich.
Könnte meinetwegen sogar noch etwas auffälliger sein.
 
Könnte meinetwegen sogar noch etwas auffälliger sein.

Bei kurzen Namen ist es deutlich, weil es noch in die erste Zeile passt .. Der TE in diesem Thread ist da nicht repräsentativ :redface:

Gruß
Martin
 
Ich finde das feature auch sehr nützlich.
Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Es gibt eine sehr lange Liste an Prioritäten und wünschenswerten Eigenschaften, die umgesetzt werden sollen. Wir werden wohl irgendwo eine Wunschliste solcher Eigenschaften erstellen, wobei uns aber auch wichtig ist, dass klar wird, dass XenForo eine neue Software eines anderen Herstellers ist.

Wer möchte, kann sich hier und an vielen anderen Orten ein typisches XenForo-Forum anschauen und wird im Vergleich mit unserer Baustelle unschwer erkennen, dass wir sehr viele vBulletin-typische Features eingebaut haben. Trotzdem macht das nur in bedingtem Umfang Sinn, denn vBulletin ist sicher per se nicht besser als XenForo - im Gegenteil. Es ist daher grundsätzlich besser, XenForo "as is" zu akzeptieren, als nun jedem kleinen Feature nachzutrauern, das dort vielleicht fehlt.

Alleine die neue Zitat-Funktion QuoteME vermisse ich jetzt hier schon schmerzlich, und die ist mir 100x wichtiger als den Threadstart Autoren zu erkennen.

Kann sein, dass wir das irgendwann einbauen, aber es hat zZt keine sonderlich hohe Priorität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
J
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: erledigt!
GreenDay02
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: erledigt!
ComPoti
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: erledigt!
doesofskaipod
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: erledigt!
Moin,

bedenkt bitte, dass wir jetzt nicht tausend Anfragen zu den Links beantworten können. Das neue Board befindet sich zudem in einem Teststatus, und wenn wir jetzt im Minutentakt User dort hinführen, wird es mit ziemlicher Sicherheit viele Fragen und Threads dazu geben.

Lasst die Admins dort erstmal die grundlegenden Dinge erledigen. DIe Liste der abzuarbeitenden Punkte ist nicht gerade kurz, und wenn jetzt noch zig neue Ideen oder Anfragen der User kommen, wird es für das Team dort noch stressiger.

Wenn die Migration stattgefunden hat, wird es bestimmt noch ein paar Dinge zum Optimieren geben, und dann wird es auch mit Sicherheit einen passenden Thread dazu geben, wo alle offenen Fragen gesammelt werden.

Gruss
Eggi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 26 Benutzer
Moin,

bedenkt bitte, dass wir jetzt nicht tausend Anfragen zu den Links beantworten können. Das neue Board befindet sich zudem in einem Teststatus, und wenn wir jetzt im Minutentakt User dort hinführen, wird es mit ziemlicher Sicherheit viele Fragen und Threads dazu geben.

Ich habe im Prinzip keine Probleme damit, wenn der Link weitergegeben wird. Ich will ihn nur nicht öffentlich posten, damit Google ihm nicht folgt und damit es auf dem kleinen Serverchen keinen Massenansturm gibt. Ihr könnt da drüben posten und experimentieren - das wird eh wieder alles gelöscht.

Wir können nur hier nicht alle entstehenden Fragen beantworten. Wer also Bock zum experimentieren hat: Bitteschön. Aber uns nicht mit Fragen zubomben... aber gegen selbst herausfinden und ggf Erfahrungen austauschen, ist nichts einzuwenden.
 
Das mag alles richtig sein Johannes, aber ich könnte mir vorstellen das hier im Thread einfach zu viele Anfragen kommen. Wer Lust zum Testen hat kann mich ja gerne per PN anschreiben, aber hier im Thread finde ich das eher unpassend, da der ein oder andere dann mehrere PN Nachrichten bekommt (ist so schon passiert, und macht unnötig doppelte Arbeit).
 
Das mag alles richtig sein Johannes, aber ich könnte mir vorstellen das hier im Thread einfach zu viele Anfragen kommen. Wer Lust zum Testen hat kann mich ja gerne per PN anschreiben, ...
Ja, hier im Thread ist es schon eher unpassend.

Ich erkläre mich auch bereit, die URL via PN weiter zu geben (wenn es nicht mehr als 20 Anfragen am Tag sind ;))
 
Sammel doch über den Tag und mach abends eine Rundmail ;) :D
 
Ich hab inzwischen auch mal ein wenig ausgiebiger getestet und muss sagen, dass es mir immer noch sehr gefällt. :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben