Mike Portnoy Sticks kaufen?

  • Ersteller meriones
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
meriones
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.15
Registriert
12.08.08
Beiträge
43
Kekse
1
Ich wollte mal frage wo ich ähnliche sticks wie die von Mike Portnoy herbekomme, hatte die letztens mal kurz in der Hand, musste sie aber leider wieder abgeben :D
Es müssen nicht umbedingt seine sein, aber vergleichbare...
Foto:
http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos...576509465896_1630383847_1331987_7101930_n.jpg

besonders interessant finde ich den Gummiüberzug der sicherlich die Haltbarkeit der Stick und der Becken erhöht...
 
Eigenschaft
 
Überall wo es Promark gibt bekommst die Mike Portnoy Signature.

Es sind keine schlechten Sticks. Hatte selbst mal ein Paar. Für mich aber echt nicht das Richtige. Ich bin zwar echt ein Mikeportnoyist aber mit demseinen Sticks komm ich nicht klar.

Und die Gummiüberzieher schonen nicht, die Dämpfen dein Spiel. Wird schlicht leiser und dumpfer.

Sticks sind ohnehin so eine Sache. Eigentlich müsstest du in den nächstbesten Musikladen fahren und dir mal ein paar Modelle unter die Lupe nehmen. Die Besten nimmst du dann.
 
Diese Sticks wird es so nicht zu kaufen geben. Seine offiziellen Signature Sticks sind diese hier. Sau schwere Prügel, habe selbst ein Paar davon.
Am besten du kaufst dir Sticks, mit denen du klar kommst. Einbandagieren kannst du die dann ja immer noch in Eigenarbeit ;)

Alles Liebe,

Limerick
 
besonders interessant finde ich den Gummiüberzug der sicherlich die Haltbarkeit der Stick und der Becken erhöht...


...und ich glaube zur Haltbarkeit von Becken ist in diesem Board hier schon ALLES gesagt worden. MEHRFACH!
Finde es heraus! ;)
 
besonders interessant finde ich den Gummiüberzug der sicherlich die Haltbarkeit der Stick und der Becken erhöht...
Ich glaub der Gummiüberzug wäre unten wo man greift sinnvoller,fühlt sich voll bequem an.
 
Also ich find die überhaupt nicht schwer. Lediglich minimal unausbalanciert.

Finde jetzt auch nicht wirklich, dass die Teile schwer sind. Vielmehr wären sie mir eher zu dünn.

An den Threadsteller: Allenfalls bestell dir mal auf gut Glück ein Paar. So viel sind 10€ jetzt auch nicht und allenfalls verkaufste sie halt wieder weiter und bist um ein bisschen Erfahrung reicher.
 
Der Gummiüberzug da dürfte sich aber durchaus auf die Balance der Sticks auswirken. Ich hab von Tama diese Dinger, die man über die Tips machen kann, damit man angeblich leiser üben kann, die Sticks sind vorne so schwer, das ist richtig unangenehm zu spielen.
Zudem kann ich mir vorstellen, dass der Überzug wegen der scharfen Beckenkanten relativ schnell zerfetzt und dann sowohl an den Becken hängenbleibt und diese versifft als auch überall in der Gegend rumfliegt.
 
Also ich find die überhaupt nicht schwer. Lediglich minimal unausbalanciert.
Ich spiele gewöhnlich 7A. Von daher sind sie für mich doch einiges zu schwer, doch. Ich finde sie zudem etwas unhandlich ausbalanciert und ein Stückchen zu lang. Das gibt mir den Eindruck, als hätte ich nen riesen, schweren Hebel in der Hand. Mag ich nicht :)

Alles Liebe,

Limerick
 
:D
"Wie sind die die Portnoy Sticks so ?"
- zu schwer
- zu leicht
- unausbalanciert
- zu dünn
- zu dick
Damit dürfte im Falle eines Falles jedem fragenden Anfänger geholfen sein ;)

BTW: Das was der Portnoy oben auf dem Bild um den Stick gewickelt hat nennt sich "Stick Rapp" und soll eigentlich für mehr Grip sorgen, wenn man um das andere Ende des Sticks wickelt.
Ich hatte mal von Zildjian die Sticks, die Serienmäßig diesen Gummiüberzug für mehr Grip haben. Die fand ich sehr gut und auch von der Balance her sehr ausgeglichen.
 
:D
"Wie sind die die Portnoy Sticks so ?"
- zu schwer
- zu leicht
- unausbalanciert
- zu dünn
- zu dick
Damit dürfte im Falle eines Falles jedem fragenden Anfänger geholfen sein ;)
Bingo Ingo... ;) Das Fazit dürfte wie überall das gleiche sein: Der Geschmack entscheidet. Nötigenfalls antesten :)

Alles Liebe,

limerick
 
Bingo Ingo... ;) Das Fazit dürfte wie überall das gleiche sein: Der Geschmack entscheidet. Nötigenfalls antesten :)
Sowieso.

Mir kam gerade der wirre Gedanke, dass der Portnoy die Sticks von dem Bild oben vielleicht andersrum gehalten hat und deswegen das Gripgummi seinen eigentlichen Zweck erfüllt :gruebel: :confused:
 
Sowieso.
Mir kam gerade der wirre Gedanke, dass der Portnoy die Sticks von dem Bild oben vielleicht andersrum gehalten hat und deswegen das Gripgummi seinen eigentlichen Zweck erfüllt :gruebel: :confused:
Hab' ich mir vorhin auch überlegt. Bekannt ist mir das noch von Dave Grohl. Bei Portnoy wäre mir das aber port-neu.

Alles Liebe,

Limerick
 
ich hab 2 paar (1 fast unbenutzt, anderes leichte spuren am schaft), die kannst du gerne für einen kleinen unkostenbeitrag haben (weniger als was 1 paar neu kostet)... zwecks ausprobieren

edit sagt:
meine scheinen wohl aus ner älteren edition ohne gummikrams zu sein
was auch immer das bringen soll ausser ner sch.... austarierung ^^
 
also vom design her würde ich auf promark tippen, das mit dem band zum rumwickeln ist interessant, eventuell bestell ich mir das mal zum austesten... besseren griff und mehr gewicht im unteren bereich wird sicherlich hilfreich sein bei schnellerem spielene da mehr rebound ... ausprobieren, danke jedenfalls für die vielen antworten... ich denke jedenfalls nicht das es den stick als signature gebene wird... immerhin ist mike portnoy ja kin festes a7x mitglied... Wird dann also wohl einen rarität sein ihn zu besitzen... also mehr als die sticks von anderen drummern...
 
Thomann, Amazon....da gibts die ganz normalen Portnoys.
Spezielle (A7X, DT, Adrenaline Mob, etc) sind natürlich sehr schwer zu kriegen.
 
Ich hoffe nach knapp 3 Jahren hat er was gefunden ;-)
 
… elende Gewinnspiel-Beitrag-Sammelei :rolleyes:

Alles Liebe,

Lim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben