mikro an den pc

Lotz
Lotz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.15
Registriert
01.09.05
Beiträge
35
Kekse
0
hi!
ich möchte gesang am pc aufnehmen und eventuell auch damit meine gitarre abnehmen.
das ganze aber nur hobbymäßig, ich hab also keine zu großen ansprüche.
hier hab ich ein altes akg d320 mikrofon gefunden, kann mir jemand was darüber sagen? ist es zu gebrauchen? wird anscheinend nichtmehr hergestellt, aber hier ein ebay link:
http://cgi.ebay.at/AKG-MICROPHONE-D-320-B-WITH-POWER-CORD_W0QQitemZ7368221634QQcategoryZ15198QQssPageNameZWD2VQQrdZ1QQcmdZViewItem

dann brauch ich also noch einen preamp oder ein kleines mischpult um damit in meine soundkarte zu gehen, ich hätte daran gedacht:
https://www.thomann.de/behringer_ub802_eurorack_prodinfo.html#fpix
oder habt ihr andere vorschläge?
und was brauch ich dann noch für kabel?
ein normales mikrokabel vom mikrofon zum mischpult, aber womit geh ich dann vom mischpult in die soundkarte?
danke im vorraus für jedwede hilfe
-Lotz
 
Eigenschaft
 
"x 6,3 er Monoklinke>>>3,6er Stereoklinke, gibt's im Zubehörhandel, nicht so schlimm teuer...
das "D" in der Mikrobezeichnung steht für dynamisch, d.h., Du brauchst keine Phantomspeisung, aber der Mixer ist dafür m.E. brauchbar....

Argh!!!
8ight war schneller - da hätt ich mir's ja schenken können... ;-)
 
Trotzden würde ich dir aus jahre langer recording erfahrung ein preamp oder ein mixer dazu empfehler. Da hast du nicht das problem das dein signal zu leise kommt. Wenn du es ohne machst und im Sequenzer lauter machst, hast du zu 80% störgeräusche drauf!
 
also entweder sowas: https://www.thomann.de/thoiw4_artikel-180798.html
oder.. hm, wo hat das behringer ding einen 6,3 klinken ausgang?
@collazo: ja, ich hab vor mir den behringer mixer zu kaufen, von dem ich oben den link gepostet hab. oder was meinst du?
 
noch was:
was ist denn der unterschied zwischen der ub und der mx serie von behringer?
die ub is neuer und die mx wird anscheinend nicht mehr hergestellt, aber ansonsten?
die sehen ja fast gleich aus
bei ebay gehen die mx-dinger nämlich recht billig weg.. oder soll ich doch lieber bissel mehr zahlen, aber hab dafür was besseres?
 
solange sich der Preisunterschied bei vergleichbaren Pulten im einstelligen Euro-Bereich bewegt würde ich nicht lange nachfragen und gleich die neue UB-Serie nehmen. Weil um mehr kann es sich in diesem Preisbereich nicht handeln. Ich meine das nicht negativ, wir haben u.a. auch ein UB-Pult und machen damit sogar Mitschnitte für CDs (NEIN: natürlich keine hyper-rauschfreien und perfekt kompressten undwasweisich Profiaufnahmen).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben