Millenium Drumset MX-322

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
hack_meck
hack_meck
Lounge .&. Backstage
Administrator
Moderator
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
31.08.08
Beiträge
36.855
Kekse
462.072
Ort
abeam ETOU
Unter dem Label Millenium werden bei Thomann schon seit Jahren günstige Schlagzeuge sowie Zubehör angeboten. Im Laufe der Zeit hat man mit verschiedenen chinesischen Hersteller Erfahrungen gesammelt, die nun in neue Produkte geflossen sind.

Millenium Schlagzeuge sollen aber auch weiterhin günstig sein. Man wird daher keine 3000€ Drumsets unter diesem Label erwarten.

Als Zeichen für einen gestiegenen Anspruch an die selbst entwickelte Marke wurde das Millenium-Logo neu designed, ebenso wie die Qualität in Relation zum Preis einen große Schritt nach vorn gemacht haben soll!

Millenium MX-322 Standard Set -BK


8833078_800.jpg 8833023_800.jpg 8833053_800.jpg 8833043_800.jpg 8833073_800.jpg 8833048_800.jpg 8833068_800.jpg 8833058_800.jpg
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 8833093_800.jpg
    8833093_800.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 243
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na dann bin ich mal gespannt was die Zukunft bringen mag.
Bisher konnte mich Milenium nur in der Kategorie Gigbags überzeugen.

Die Verarbeitung und Funktionalität der Hardware fande ich bisher ziemlich bescheiden und würde diese höchstens einem Anfänger nahelegen....
:bad:
 
Nuja, ohne jetzt gleich wieder alles schlechtreden zu wollen - aber: Ein neues Logo mag schick aussehen, macht ein Schlagzeug aber nicht besser. Was ist denn nun neu?
 
Wenn ich richtig sehe, ist die Tomhalterung neu. Die alte bekam man ja nie wirklich fest. Also hat man da ziemlich fest zugelangt.
Resultat war, dass man die Rohre (deren Wandung wirklich zu dünn war) ordentlich vermackt hat.
Ich bin allerdings sowieso eher ein Anhänger der Ballclamp-Methode.

Was ich (wäre ich der Entwickler gewesen) auf alle Fälle gemacht hätte, wäre den Kesseln ein "runde Gratung" zu verpassen.
Das Holz ist für eine 45°-Kante viel zu weich. Das ist kaum zu machen. Der Resultat war bei der alten Serie meist eine Hügellandschaft, die man erst mal in Form schleifen musste.

Eine Rundung hätte auch den Vorteil, dass es auch mit günstigen Fellen einigermaßen satt klingt. Die Obertöne werden gemildert und die "Klebeorgien" bleiben aus.

Ok, man will ein Set anbieten, dass gleich spielbar ist. Mit den "Becken" tut man sich aber echt keinen Gefallen. Die sind wirklich unterirdisch und bestenfalls als Deko gedacht. Selbst ungeschulten Anfängerohren gehen diese Blechteller, die spätestens nach einer Woche wohl total zerbeult sind, echt auf den Zeiger.
Die paar Euros hätte man einsparen und für ein besseres Fell und einen Teppich für die Snare verwenden sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben