mini oder micro?

  • Ersteller ontheroad
  • Erstellt am
O
ontheroad
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.12
Registriert
27.11.11
Beiträge
3
Kekse
0
hallo erstmal, forum!
möchte meinem sohn nach 3jahren unterricht kozertgitarre eine 3/4e-gitarre gitarre kaufen und kenn' mich nicht aus.
hab' mich unter anderem bei einem grossen online-shop umgesehen und mich auf ibanez grg micro oder fender squir mini strat eingeschossen.
der preisunterschied wäre mir egal.
die ibanez gefällt mir optisch viel besser, hat aber eine schlechtere bewertung. die fender haben viele in seiner musikschule.
wer hat erfahrung mit einer der beiden oder kann gar vergleichen...

vielen dank im vorraus, ontheroad!
 
Eigenschaft
 
Wie alt ist denn dein Sohn?
 
wird in 2 wochen 10, hat aber zierliche hände und der gitarrenlehrer hat zur 3/4 geraten. könnte ihn auch mit nehmen zum fachgeschäft (will auch da kaufen), dann ist aber die überraschung (weihnachtsgeschenk) hinüber.
 
Also. Ich nehme an, dein Sohn spielt eine 3/4-Konzertgitarre. Das ist vom Handling her ungefähr zu vergleichen mit einer Gitarre in Les-Paul-Form. Einer ausgewachsenen, versteht sich. Ich würde meinem Sohn keine Babygitarre kaufen, wenn er schon 10 ist. :) Abgesehen davon würde er in einem Jahr sowieso eine neue brauchen. Nur mal zum Vergleich: ich habe auch keine allzugroßen Hände, zu meiner Zeit war es normal, wenn man mit 10 Jahren auf einer 4/4-Konzertgitarre angefangen hat. Der Hals einer Konzertgitarre, selbst einer 3/4, ist wesentlich breiter als ein e-Gitarrenhals. Nimmst du jetzt nicht unbedingt eine Stratocasterform mit einer langen Mensur (Abstände zwischen den Bünden) sondern eben z.B. eine Les Paul, wird er darauf noch besser zurechtkommen als auf seiner 3/4-Konzertgitarre.
Mein Vorschlag: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art-GIT0013294-000?campaign=GBase die ist leicht, klingt gut und dieses Modell heißt nicht umsonst "Junior".

sollte sie ihm zu gelb sein :D hier eine Alternative: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...40f-063d-43f8-9b5a-4d64683a587a&campaign=EPOQ
 
hm, seine konzertgitarre ist 'ne halbe.
 
Schmendrick, du bist cool.
Musste mal eben gesagt werden. =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben