Minus The Bear

  • Ersteller rabbitgonemad
  • Erstellt am
rabbitgonemad
rabbitgonemad
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
05.06.07
Beiträge
2.209
Kekse
10.397
Wer kennt sie? ...hört sie? ...mag sie?

http://www.minusthebear.com/go.php?g=JsTYle4l

Ich find sie einfach nur gut! Geile vertrackte Songs, nicht so schrammelig und chlichéhaft wie viele britische Indiebands - wenn man es so bezeichnen mag. Die Lyriks sind teilweise mit extremer Aussage behaftet, obwohl da für mich immer eindeutig die Ironie durchkommt, die wohl intendiert war.

(Für die Gitarristen: Delays und Phrase-Looping vom feinsten, 4mal DL-4 beim Leadgitarristen sagt wohl aus wie verrückt die Jungs sind :great:)

Bin gespannt auf eure Meinungen!
 
Eigenschaft
 
ich kenn und mag sie, die neuen songs auf myspace klingen vielversprechend und das neue album werde ich mir sicher holen.

vielleicht sind die jungs ja hier auch was für dich, geht so in die richtung....

http://www.myspace.com/airbornenoise
 
Bin ich vor kurzem darauf gestoßen - gefallen mir ebenfalls sehr gut!
 
Wilbour-cobb,

danke für den Tipp. Die Jungs klingen auch super obwohl eine etwas andere Richtung (eher so Rock im alten Stil, nicht wahr). Parallelen sind aber erkennbar. Die neuen Songs auf MySpace sind wirklich cool, bin gespannt auf das neue Album. Schreibt mal unbedingt hier rein wenn ihr es dann gehört habt...

Bei MTB find ich besonders, dass sie im Hintergrund immer sehr wirsche, vertrakte Melodien mitlaufen haben. Das macht die Musik zunächst irdendwie nicht einfach zu hören, aufzunehmen (war mein erster Eindruck), wenn man sich aber drauf einlässt ist es einfach nur genial was die spielen.

Wie schön, dass es hier noch mehr gibt, die die Band schätzen!
 
also MTB sind einfach der Hammer auch das neue Album ist echt top. Die vertrackten Melodien kommen denk ich mal daher das der Gitarrist fürher bei Botch gespielt hat ( falls euch das nix sagt is ne Chaos Hardcore Band gewesen und ne ziemlich gute noch dazu)

gruss marcus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben