Mischpult A&H ZED 14 Aufnahmeproblem

N
newkillerstar2006
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.16
Registriert
31.01.16
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,

wir nutzen das o.g. Mischpult Allen&Heath ZED 14 (mit integr. USB - Interface). Im Proberaum nutzen wir nur die abgespeckte Software cakewalk LE (o.ä.) um einzelne Spuren
aufzunehmen. Hier das Problem: Ich nehme eine Spur auf bspw. E-Gitarre. Dann die zweite, dritte, usw. wobei ich immer den Inhalt der vorherigen Spuren auf der neuen Spur drauf habe,
was selbstredend kontraproduktiv ist. Wenn ich dann bei Spur X angelangt bin, befindet sich auf dieser Spur alle vorangegangenen Inhalte der Spuren A, B, C, usw...

Was mache ich falsch? Ich habe dazu noch nichts finden können ? Vielen Dank für Eure Hilfe (ich hoffe, ich habe das Thema richtig hier im Forum eingeordnet)...
 
Eigenschaft
 
Hallo,

hier dürfte es sich um ein Routingproblem handeln. Der ZED14 hat ein 2-Kanal-Interface, und wenn ich das recht erinnere, ist das entweder für die Stereosumme oder für die Aux-Wege zu schalten. Wie hast Du das Pult konfiguriert? Es scheint nach Deiner Beschreibung so, als daß Du Dein Playback nämlich auch wieder per USB 'rausschickst...

Viele Grüße
Klaus
 
Danke Klaus. Hab eben noch einmal die sehr knappe Bedienungsanleitung angeschaut. Werde es morgen mal ändern hinsichtlich der Audio-Ausgaben, und kann dann genauere Infos zur Konfiguration geben. Stimmt mit dem Rausschicken via USB, da ich bei den folgenden Spuren doch das Playback brauche.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben