Mischpult mit integriertem Interface

  • Ersteller )-(Sacrifice)-(
  • Erstellt am
)-(Sacrifice)-(
)-(Sacrifice)-(
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.10
Registriert
22.01.06
Beiträge
1.033
Kekse
1.045
Ort
Wien
Hallo!
Bis jetzt habe ich immer im Studio bei uns an der Schule recordet, jetzt möchte ich allerdings auch zu Hause Recorden (Debüt Album steht an).

Ich suche jetzt nach einem kleinen Mischpult mit integriertem Interface, vielleicht noch eine DI Box drinnen. Um die 200€ rum könnte ich ausgeben.

Ich dachte an etwas wie das https://www.thomann.de/at/phonic_phhb17_helix_board.htm

Nur habe ich gehört, das nur ein Stereo Mix zur Soundkarte geht. Das wäre zwar nicht so ein großen Problem, da eigentlich hintereinander Recordet wird, aber für die Drums wäre es soch praktischer, wenn jeder Eingang in eine separate Spur geht.

Hat jemand empfehlungen bzw. Alternativen?

Danke im Vorraus für die Hilfe
 
Eigenschaft
 
Jenachdem wie ihr die Drums aufnehmen wollt könnten 5 Spuren auch eng werden.
Gibt ja teils Drummicrosets mit 7 und mehr micros.

Aber 5 sollten es auf jedenfall haben!

Wo liegt denn die Preisgrenze?
Ist evtl überlegenswert ob man was anständiges kauft, um es auch für die Zukunft zu nutzen.
 
Preisgrenze bei 200€, max 250€

Wenn es wirklich nicht anders geht kann man vllt noch aufstocken, aber 200-250€ ist schon das maximum eigentlich
 
für so wenig geld wirstu nix passendes finden
 
Versuch mal bei ebay was zu finden...aber es wird schwer....also neu wirst du da nix bekommen in der preisklasse
 
Naja, zur Not nehme ich einfach das Helix aus dem Ursprungspost.

Danke für die Infos, aber das ich bei ebay was finden kann ist mir klar, nur nach WELCHEN soll ich suchen?

Trotzdem Danke bis jetzt:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben