Mischpult oder Soundkarte

  • Ersteller Faberboy
  • Erstellt am

Mischpult oder Soundkarte

  • Mischpult

    Stimmen: 2 66,7%
  • Soundkarte

    Stimmen: 1 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    3
€ by Peter: Fullquote entfernt. Bitte sinnvoll zitieren, der Bezugspost steht doch direkt drüber ;)

Ja allerdings ist damit weder das Platzproblem, noch das Thema Mikrofonverstärker gelöst :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso? Ist der Verstärker kleiner als das Interface? Und warum brauchst Du einen Mikrofon Vorverstärker? Da ist doch einer im PC der funktioniert doch, oder?
 
€ by Peter: Fullquote entfernt. Bitte sinnvoll zitieren, der Bezugspost steht doch direkt drüber ;)

Nein, der Verstärker ist deutlich größer. Und ich finde es könnte beim Mikrofon noch etwas mehr sein:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat der PC nicht die Möglichkeit beim Mikro-Eingang noch +20dB Verstärkung zu schalten (falls Du das nicht schon drin hast)?
 
€ by Peter: Fullquote entfernt. Bitte sinnvoll zitieren, der Bezugspost steht doch direkt drüber ;)

Doch doch ich hätte aber gern eine schnellere Möglichkeit zum Ändern:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Faberboy Bitte sinnvoll zitieren, wenn der Bezugspost direkt drüber steht stören diese Vollzitate den Lesefluß ;)
 
Fehlt in deinem Satz nicht einen Teil? :)
Und was soll das verlinkte Teil anders können als das, dass davor schon einmal von einem anderen Nutzer verlinkt wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Teil soll fehlen? "Der Rest steht schon oben, und Du musst nur noch selbst die Teile zusammenbauen"?
 
Welcher Teil soll fehlen? "Der Rest steht schon oben, und Du musst nur noch selbst die Teile zusammenbauen"?

War auf den User Adrachin bezogen:)
Meinst du die Teile, die der Nutzer TheDarkLord aufgelistet hat?
 
P
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: OT, bitte per PM klären
F
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: OT, bitte per PM klären
Gut, danke für die Antwort :)
Das heißt für mich, dass ich das Focusrite Solo und der von dir genannte Adapter benötige, um mein Headset zu nutzen?
Dazu allerdings noch eine Frage: Bei dem Focusrite Solo ist die 48V Phantomspeisung doch mit einem Knopf verbunden. Heißt das nicht, dass die 48 V nur anliegen, wenn der Knopf gedrückt wird?
 
Ja aber warum brauch ich dann den Adapter, der die Spannung regelt?
Was gibt den das Gerät ohne Drücken des Schalters aus?
 
Das macht aber in meinen Augen keinen Sinn, wenn nichts geliefert werden würde. Nicht jedes Mikrofon braucht 48V Phantomspeisung
 
Wie meinen?
 
Naja warum sollte aus dem XLR-Ausgang nichts rauskommen, wenn man den Knopf nicht betätigt?
Es gibt Mikrofone, die keine 48V brauchen oder sogar damit nicht funktionieren.
 
Naja warum sollte aus dem XLR-Ausgang nichts rauskommen, wenn man den Knopf nicht betätigt?

Weil er genau dafür gedacht ist? Phantomspeisung ein/aus. Angesehen davon ist das nicht der XLR Ausgang, sondern der Eingang.

Es gibt Mikrofone, die keine 48V brauchen oder sogar damit nicht funktionieren.

Siehst Du. Genau dafür ist der Schalter da. Ist mir völlig schleierhaft, was man daran nicht verstehen kann.....
 
Ja ich bin mir über die Funktion des Schalters bewusst. Allerdings gibt es Mikrofone, die keine Phantomspeisung benötigen.
Können diese dann nicht an dem Gerät angeschlossen werden?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben