Mischpult pc

  • Ersteller calipso
  • Erstellt am
C
calipso
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.12
Registriert
08.01.12
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu in dem Bereich und möchte meine Stimme mit einer Fertigen Musik mischen. Mischpult und Mikrofon habe ich jetzt fehlt mir nur noch die Soudkarte und weiss leider nicht was soll ich kaufen? ich möchte einfach dass meine Stimme in einer guten Qualität aufgenommen wird mehr nicht... über eure Hilfe werde ich mich sehr freuen.
MFG
Rami
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Sonic Studio Model 302.jpg
    Sonic Studio Model 302.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 242
Hast du gar keine Soundkarte on board?

Was für ein Mischpult und was für ein Mikro besitzt du?

Falls dein Mixer über halbwegs taugliche Mikro-pre-amps verfügt und dein Mikro okay ist, kannst Du mal folgendes wenigstens ausprobieren, bevor du dir neue Hardware kaufst.

1. Lade dir eine mehrspurfähige Audiosoftware herunter. zB REAPER. Die voll funktionsfähige 30-Tage-Trialversion kostet erstmal nichts. Und eine Recording-Software brauchst du sowieso.


2. Besorg dir im Netz dann auch den benötigten ASIO-Treiber und installier alles.

3. Verbinde dein Mikro mit dem Mischpult. Wähle einen Kanal, der einen Mikro-Preamp hat.

4. Verbinde dann den Output deines Mixer mit dem LIne-Eingang der Soundcard on Board an deinem PC.

5. Setz dich mit der Software auseinander und mach ein paar Probeaufnahmen.

Wenn dir der Sound reicht: Alles ok.
Wenn nicht: Tu, was Artcore vorgeschlagen hat.

Die Arbeitsschritte sind in beiden Fällen ziemlich identisch. Die Inbetriebnahme und der Umgang mit der Audiosoftware ist vermutlich der schwierigste Teil. Als einfachere Einsteiger-Alternative ginge eventuell noch Audacity. Zumindest. solange du nur auf einen fertigen Mix singen willst, der als Datei vorliegt.