Mit Iphone/Ipod Touch aufnehmen?

von -insider-, 26.11.09.

  1. -insider-

    -insider- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.09
    Beiträge:
    1.503
    Ort:
    Unterfranken
    Zustimmungen:
    220
    Kekse:
    6.016
    Erstellt: 26.11.09   #1
    Hallo.
    ich habe gehört dass man mit dem Ipod/Iphone ein wenig sein Gitarren spiel aufnehmen kann .

    Was genau brauche ich dafür?


    grüße simon
     
  2. AllTernative

    AllTernative Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.09
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.11.09   #2
    Also ich vermute einen ipod bzw. ein iPhone? :D

    Spaß beiseite.
    Mit dem iPhone kann man ganz ordentlich aufnehmen. Die fps hinken mit nur 15 Bildern pro Sekunde zwar etwas hinterher, die Sound-Qualität kommt aber zumindest bei Akustik-Gitarre annehmbar heraus. Wenns zu laut wird, übersteuert das Mikro leider.
    Der iPod Touch besitzt keine Kamera, sondern der neue ipod Nano 5G.
    Dieser schafft 30 fps, was für einen schönen Spielfluss sorgt, kommt mit Video-Qualität jedoch nicht an das iPhone heran. In gut beleuchteten Räumen ist die Qualität jedoch in Ordnung, und kann meiner Meinung nach viele Webcams übertrumpfen. Das Mikrofon übersteuert auch hier recht schnell bei zu hoher Lautstärke. Gezupfte Melodien auf einer Akustikgitarre sind hingegen etwas zu leise.
     
  3. ars ultima

    ars ultima HCA Recording

    Im Board seit:
    19.03.05
    Beiträge:
    16.712
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    848
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 26.11.09   #3
    Woraus erschleßt du, dass -insider- Videoafunahmen machen will :confused:
     
  4. AllTernative

    AllTernative Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.09
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.11.09   #4
    Nunja, das habe ich mal vermutet. Zumindest ist es irrelevant, da nur die iPods mit Kamera ein Mikrofon haben, bzw. das iPhone. Oder irre ich mich da?
    Wenn ich das falsch verstanden habe, würd ich mich freuen wenn -insider- das nochmal genauer erklärt. :)
     
  5. Dominator

    Dominator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.09
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Vreden, NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.11.09   #5
    Hallo,

    der Alesis Multimix 8 und 16 USB (nur USB 1.1 Version) besitzen eine Docking Station für Ipod´s so das man den Mixer ähnlich wie einen HD Recorder verwenden kann. Mit dem richtigen Interface und App ist das kein Problem. Ist nur ne Kostenfrage da ist ein USB Interface bestimmt günstiger.

    Grüße
     
  6. ambee

    ambee Musikindustrie

    Im Board seit:
    20.03.06
    Beiträge:
    3.349
    Ort:
    Günzburg/München
    Zustimmungen:
    527
    Kekse:
    19.946
  7. ars ultima

    ars ultima HCA Recording

    Im Board seit:
    19.03.05
    Beiträge:
    16.712
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    848
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 27.11.09   #7
    Das witzige daran ist, dass -insider- in dem Thread damals selbst geantwortet hat :)
     
  8. -insider-

    -insider- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.09
    Beiträge:
    1.503
    Ort:
    Unterfranken
    Zustimmungen:
    220
    Kekse:
    6.016
    Erstellt: 27.11.09   #8
    ja nur in dem thread ist anfangs von inem iPhone die Rede und der threadstarter hat mit
    Dem Mikro vom iPhone Aufgenommen aber ich habe einen iPod..

    Naja hätte auch da Fragen können sry..

    Kann geclosed werden
     
  9. ambee

    ambee Musikindustrie

    Im Board seit:
    20.03.06
    Beiträge:
    3.349
    Ort:
    Günzburg/München
    Zustimmungen:
    527
    Kekse:
    19.946
    Erstellt: 27.11.09   #9
    ist der ipod-touch nicht dasselbe wie ein iphone nur mit telefonfunktion?!?
     
  10. -insider-

    -insider- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.09
    Beiträge:
    1.503
    Ort:
    Unterfranken
    Zustimmungen:
    220
    Kekse:
    6.016
    Erstellt: 27.11.09   #10
    Ja aber kein Mikro
     
  11. ambee

    ambee Musikindustrie

    Im Board seit:
    20.03.06
    Beiträge:
    3.349
    Ort:
    Günzburg/München
    Zustimmungen:
    527
    Kekse:
    19.946
  12. -insider-

    -insider- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.09
    Beiträge:
    1.503
    Ort:
    Unterfranken
    Zustimmungen:
    220
    Kekse:
    6.016
    Erstellt: 28.11.09   #12
    ja ich hab jetzt gemeint mit keinem eingebauten Mikro.

    Weis jemand ob ich den Eingang der Kopfhörer irgendwie nehmen kann..?
     
  13. Dominator

    Dominator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.09
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Vreden, NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.12.09   #13
  14. really no one

    really no one Helpful & Friendly User

    Im Board seit:
    21.12.05
    Beiträge:
    1.736
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    333
    Kekse:
    6.542
    Erstellt: 12.12.09   #14

    Vorsicht, das Alesis Imultimix is so ne Sache,....es ist nunmal nicht mit jeder Generation Kompatibel.
    AUßerdem wenn man sich ein USB Audiointerface kauft,...und da Cubase 4Le dabei ist kann man auch gleich die Gitarre am Pc aufnehmen,...*grins*!
     
  15. -insider-

    -insider- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.09
    Beiträge:
    1.503
    Ort:
    Unterfranken
    Zustimmungen:
    220
    Kekse:
    6.016
    Erstellt: 06.03.10   #15
    also ich kram den thread nochmal raus.
    ich erziele die beste qualität indem ich einfach mit allem ins mischpult gehe und damit in ipod

    grüße simon
     
  16. FunkAndSoul

    FunkAndSoul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.07
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.03.10   #16
  17. -insider-

    -insider- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.09
    Beiträge:
    1.503
    Ort:
    Unterfranken
    Zustimmungen:
    220
    Kekse:
    6.016
    Erstellt: 11.03.10   #17
    dankesehr hab ich shcon gesehen :)
    aber am einfachsten und effektivsten ist es meiner meinung nach einfach vom mischpult direkt ins iphone so gefällt mir die quali am besten und ich brauche nichts zusätzlich .

    der thread kann geclosed werden da ich ja jetzt die lösung meines problems habe
    danke :)

    gruß simon
     
  18. Pred

    Pred Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.05
    Beiträge:
    199
    Ort:
    Meerbusch bei Düsseldorf
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    183
    Erstellt: 26.03.10   #18
    Sry wenn ich das Thema wieder hoch hole. Darf ich fragen wie du die Aufnahmen jetzt machst, also welche App und so? Kann ich also die Stereosumme von meinem Mischpult auch Stereo aufnehmen? :confused:

    Danke schonmal :)
     
  19. -insider-

    -insider- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.09
    Beiträge:
    1.503
    Ort:
    Unterfranken
    Zustimmungen:
    220
    Kekse:
    6.016
    Erstellt: 26.03.10   #19
    also stereo geht hier damit noch nicht trotzdem kann ich dir folgendes empfehlen :
    du kannst jedes recording app nehmen . ich empfehle dir fourtrack oder irecorder .
    Dieses Kabel ist dazu erforderlich .
    du steckst den roten stecker in einen der tape outs von deinem mischpult und an den klinke stecker dein ipod jetzt passt du dir den sound an den du haben möchtest und schon kannst du recorden . wie gesagt das ganze geht mono aber um beispielsweise mal bandproben auf zu nehmen echt eine super portable möglichkeit..

    grüße simon
     
  20. nemesiz

    nemesiz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    745
    Ort:
    Kärnten
    Zustimmungen:
    87
    Kekse:
    2.463
    Erstellt: 16.04.12   #20
    Frag mal hier nach!

    Würd gern unsere Probe, direkt vom Mischpult, mit dem Iphone abgreifen!
    Was ich hier so rauslese brauch ich dafür kein extra Interface, oder!?
    Nur das Recording App+Adapter, richtig!
    Geht das mit dem Kabel auch http://www.thomann.de/de/peterson_iphoneipod_touch_adapter.htm?
    Gibt es eigentlich schon einen Stereo Adapter?
     

Diese Seite empfehlen