Mit Spotify vom Smartphone scrobbeln

  • Ersteller GeorgHendrix
  • Erstellt am
GeorgHendrix
GeorgHendrix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.21
Registriert
11.09.08
Beiträge
70
Kekse
0
Hallo Leute,

Ich nutze des Öfteren Spotify zum Musikhören. Ich lasse dabei ganz gern meine Musik für mein LastFM-Profil scrobbeln, bislang funktioniert das auf meinem Laptop ohne Probleme.
Ich will mir demnächst ein Smartphone anschaffen, um mich am Musikstreaming auch unterwegs erfreuen zu können. Meine Frage ist, ob Spotify auch dann scrobbelt, wenn man es auf dem Smartphone nutzt?
Ich habe diesbezüglich mal ein bisschen mit google recherchiert; die Ergebnisse waren eher, so zumindest mein Eindruck, negativ. Irgendwie funktioniert die Scrobble-Funktion von Spotify auf dem Smartphone wohl nicht so richtig. Allerdings gibt`s diesbezüglich wohl Unterschiede zwischen den einzelnen Betriebssystemen (Android, iOS, Windows Phone).

Ich wollte euch fragen, ob ihr mit dem Scrobbeln mit dem Spotify-App auf dem Smartphone Erfahrungen habt? Funktioniert das bei euch?

Habt ihr Erfahrungen mit anderen Streaming-Anbietern?

Bin gespannt.

MfG.

EDIT: Ich hab`s inzwischen mal vom Smartphone (Android) meiner Mitbewohnerin probiert - also da hat das mit dem "Spotify-Scrobbeln" geklappt.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja mal eine spezielle Frage im Musiker-Board... ;) Alle Spotify Mobil-Apps (iOS, Android und Windows Phone) können zu Last.fm scrobbeln, allerdings nur online, da sie keinen Offline-Cache für Scrobbels haben. Wenn Du also keine Internet-Verbindung zum Last.fm Submissions-Server hast, sind die gescrobbelten Songs weg. Das ist deshalb auch eins der gefragtesten Features in der Ideas-Sektion ihres Forums, wo Du für einen entsprechenden Vorschlag abstimmen kannst:

http://community.spotify.com/t5/Spo...ne-to-Spotify-history-and-Last-fm/idi-p/18033
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben