mit welchem finger schlage ich von unten nach oben?

  • Ersteller Edelweiss
  • Erstellt am
E
Edelweiss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.19
Registriert
26.03.05
Beiträge
104
Kekse
0
hi,
hab da mal ne frage...wenn ich normal die saiten von oben nach unten anschlage, mache ich das normal mit den fingernägelkuppen...und wenn ich wieder von unten nach oben schlage, mache ich das mit der daumennagelkuppe (hihi, lustitsch wort)...naja, aufjedenfall hab ich jetzt mal in einem buch gelesen das man "auch",wenn man von unten nach oben schlägt, den fingernagel des zeigefingers nehmen kann.
oh gott..wisst ihr wie ich das meine?
mach ich das da jetzt schon die ganze zeit falsch das ich immer mit daumen von unten nach oben schlage und nicht mit dem fingernagel oder kann man das machen wie man will? :confused:
thx
 
Eigenschaft
 
Edelweiss schrieb:
oh gott..wisst ihr wie ich das meine?
Oh Gott :eek: ein Mutant
Edelweiss schrieb:
mach ich das da jetzt schon die ganze zeit falsch das ich immer mit daumen von unten nach oben schlage und nicht mit dem fingernagel oder kann man das machen wie man will?
Nein, ich denke du machst das richtig so wie das beschreibst. Aber es kann nie schaden, neue Anschlagsvariationen zu lernen. Damit wirds du flexibler und dein Spiel gewinnt an Dinamik und Vielfalt. :)

lg silent
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben