Mix-Software für Mac

  • Ersteller Zivilist
  • Erstellt am
Z
Zivilist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.14
Registriert
21.09.13
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Múnich, Germany
Grüß Euch :)

ich habe eine Zeit lang auf meine Macbook mit Mixmeister ein wenig gemixt, allerdings geht das auf dem Retina Macbook nicht mehr :(

Ich suche nun eine Alternative, mit der ich Tracks übereinanderlegen kann, muss keine spezielle Software dafür sein, Mixmeister war ohnehin nicht so prall. Bräuchte also eigentlich nur eine mehrspurige Software, bei der ich die Geschwindigkeit der einzelnen Tracks leicht einstellen kann und noch für die Tracks den EQ wenn möglich adjusten kann.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps, würde mich freuen!

Danke und beste Grüße
 
Eigenschaft
 
Hallo Zivilist,

ich schließe mich Harles Tipp an: Bei meiner DJ-Konsole war ursprünglich eine Light Version von Virtual DJ dabei, und ich bin vor kurzem auch zu djay gewechselt. Für aktuell 17,99 € bekommt man eine richtig tolle Software, die sich vor den deutlich teureren Programmen der Konkurrenz absolut nicht zu verstecken braucht! Auf der Internetseite des Herstellers kannst Du Dir eine zeitlich begrenzte Demo-Version herunterladen:
http://www.algoriddim.com/djay-mac/download
 
Ich glaube, er sucht eine Software, mit der er Mixe am Rechner offline erstellen kann.

Schaue Dich mal bei Ableton um ind teste mal die Live Software. Diese nutze ich seit 6 Jahren für Mixe und kann sie nur empfehlen. Es kann sein, dass Dir die Intro Version schon reicht.
 
danke schonmal!

leider noch nicht dabei, was ich meine, vielleicht etwas präziser: ich suche software, bei der ich "nicht live" die tracks mischen kann, heisst, beide spuren übereinander legen kann. Traktor 2 habe ich nämlich schon, aber mein Controller ist derzeit kaputt und ich suche eben eine Lösung, die auch gut ohne Equipment zum Mixen geht.

die live 9 demo habe ich, aber wüsste nicht wo/wie ich da so etwas machen kann? das programm scheint mir recht kompliziert :/
 
allerdings geht das auf dem Retina Macbook nicht mehr :(
Ich habe gerade mal auf der Herstellerseite nachgeschaut: Die Software ist lauffähig bis Yosemite.

Allerdings habe ich eher die Vermutung, dass Du dieses Programm aus dunklen Kanälen besorgt hast.

Hättest Du es gekauft, dann hättest Du bestimmt ein Update bekommen und hättest bei einem Fehler beim Support und nicht hier im Forum nachgefragt.
 
ich habe yosemite auf meinem laptop.

hat jemand noch andere tipps? würde mich freuen!
 
Wie ich schon schrieb: Wende Dich an den Hersteller!

PS. Siehe meine Signatur!
 
Mixxx ist immer eine gute Alternative, da kostenlos und man vergibt sich nichts, wenn man es ausprobiert. Läuft jedenfalls auch auf diversen Macintosh-Plattformen, Mixe können dort auch gespeichert werden...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben