Mixen hardware

  • Ersteller sanirnb
  • Erstellt am
S
sanirnb
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.12
Registriert
04.05.11
Beiträge
58
Kekse
0
Ich will gerne mixen, was für Hardware Zeugs brauch ich dafür? Hab bisjerzt nur cubase
 
Eigenschaft
 
Aha. :rolleyes: Was meinst du mit "mixen"? Eigentlich braucht man dafür keine Hardware. Gute Monitore vielleicht noch...
 
ja mixen und mastering
 
faceplant.gif
 
Hm, ich glaube Du stellst Dir das ein wenig zu einfach vor. Um Dir helfen zu können brauchen wir ein wenig mehr Informationen:

- Willst Du "nur" mixen oder auch aufnehmen?
- Wenn ja, welche Instrumente und wie viele Gleichzeitig?
- Nur Audio oder auch MIDI?
- Wie hoch ist Dein Anspruch?
- Wie sieht Dein Budget aus (sonst empfiehlt Dir noch wer ne SSL Konsole ;)) ?

Grüße
Nerezza
 
[...]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Maus als Hardware empfehlen und intern in Cubase abmischen und mastern, aber ansonsten kannst Du Dir das mal näher anschauen:

Sony Oxford

oder Du bleibst in Cubase und schaust Dir das hier an:

Oxford etwas günstiger

Nun, hast Du die Qual der Wahl. In Sachen Hardware und Software sind beide ganz weit oben.

Du kannst Dir aber auch noch das hier anschauen:

Ist billiger wie Oxford Konsole


Mein Favorit wären die oben genannten Plugins von Sonnox. Ein noch billigeres Mischpult wie die 02R von Yamaha, wird nicht besser klingen wie die Plugins von Sonnox. Also Hardware ist nicht immer besser wie Software und ich bezweifle das man überhaupt einen Unterschied hört. Wenn ich jetzt etwas mit Hardware oder Software abmische und hier reinstelle, dann wird niemand sagen können welches mit Hardware oder Software gemischt wurde. Es wäre nur ein Ratespiel. Einen Unterschied hören Leute erst dann, wenn sie es wissen, welches was ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben