Mixing Workshop (Cubase)

  • Ersteller Rolander
  • Erstellt am
Rolander
Rolander
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.15
Registriert
15.10.08
Beiträge
25
Kekse
2.624
Hallo,

da das Unterforum Knowhow zurzeit offensichtlich nicht funktioniert, poste ich das hier und bitte den Admin, es später an die richtige Stelle zu schieben. Danke.

Ich habe einen neuen Mixing-Workshop veröffentlicht. Das Abmischen wird am Beispiel der Produktions-Software Cubase beschrieben, ist aber ohne weiteres auf andere DAW-Konfigurationen übertragbar.

Wegen des großen Umfangs (über 60 Seiten) habe ich den Workshop in drei kostenlos herunterladbare Dateien aufgeteilt.

Ihr findet sie hier:

www.songs-and-stories.de

Klickt dann im Nav-Menü auf Homerecording. Dort findet Ihr noch viele weitere Tutorials.

Viel Spaß beim Lesen

Roland
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 34 Benutzer
Klasse Werk und höchst brauchbar...
Die anderen Tutorials kenne ich bereits... ebenfalls sehr nützlich.
Respekt!!
 
@Rolander: :great:

@alle, die sich mit den Themen Recording, Mixing und Mastering (im Homerecording-Bereich) beschäftigen wollen/müssen:
sehr verständlich geschrieben, unheimlich informativ. Fängt da an, wo die meisten Tutorials anfangen (am Anfang ;) ) - macht aber da weiter, wo die anderen Tutorials aufhören. Absolut empfehlenswert!

ciao,
Stefan
 
Servus,

ganz großes Kino !!!

LG - Captain-P
 
Der Wahnsinn!

Obwohl ich mich selbst als Fortgeschrittenen sehe, hab ich noch viel dazugelernt.

Absolut vorbildlich.:great:
 
@MOD: ich finde, diesen Thread sollte man pinnen!

lemursh: Done!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tausend Dank!

Ich muss Hermann Munster recht geben, man sollte den Thread pinnen!
 
Kann mich meinen Vorpostern nur anschließen. Klasse Tutorials! Weiter so... :great:
 
Sehr schön, vielen Dank auch meinerseits! Finde ich sehr hilfreich als Cubase Anfänger.
 
Ja vielen Dank auch von meiner Seite. Ist sogar auch noch sehr hilfreich für die Leute, die sich schon etwas intensiver mit der Materie beschäftigen. Also für jeden zu empfehlen.

Liebe Grüße

yava
 
Alle Downloads sehr kompetent und hilfreich.

Unabhängig der (großartigen) Inhalte: Ich finde es immer wieder erstaunlich, mit welcher Hingabe und Bereitschaft engagierte Zeitgenossen ihr Wissen zur verfügung stellen, in der Regel ohne etwas dafür zu bekommen. Und dann auch noch den vermutlich "kümmerlichen" Ertrag anderen Zugute kommen lassen. Und das in Zeiten eines Guido Westerwelles und anderen Neo-Liberalen Sackgesichtern. Andere versuchen solche Inhalte meistbietend zu verhökern.
Ich bin weder ein "PC-Ritter" noch ein "Gutmensch". Versuche aber mein Bestes in vernünftigem Rahmen. Deshalb meine Hochachtung vor solch einer Lebenseinstellung. Und es zeigt, dass die guten, alten Rock'n'Roller doch die Guten sind.

Etwas pathetisch, aber ernst gemeint: Super-nett. Danke für hilfreiche Hinweise und für eine uneigennützige Unterstützung.


Grüße vom Clooney
 
Euch allen vielen Dank für Zuspruch und Lob. Die allein waren die ganze Arbeit wert.

Gruß

Roland
 
Ich bin gerade dabei mich durch Mixing und Mastering mit Cubase durch zu fuchsen... Freue mich SEHR SEHR so ein super Tutorial dazu runterladen zu können... Klasse Sache :) Tausend Dank an den fleißigen Verfasser :)

Lg
 
He Rolander,

an der Uni bekommt man ein Diplom für so was.
 
So, habe mir nun auch alle Workshops ausgedruckt und bin gerade beim durchwälzen...

Wirklich, Großartig !!! hätte nicht gedacht dasses ein so tolles tutorial umsonst gibt...

auch deine kurzgeschichten sind interessand, auch großes lob, hab mir das mit der Zeitmaschine durchgelesen, sehr geil !!! jedoch bin ich jetzt wieder OT ^^

also nochmal großes lob an deinen Workshop... (und deine Geschichten ;) )
 
Danke für die Blumen!
 
Ich komme nicht an die auf der Seite angegebenen Links. Ist der Server down?
 
Ich weiß nicht, ob gestern Abend vielleicht ein Wartungsupdate des Webhosters stattgefunden hat. Jedenfalls habe ich es gerade ausprobiert und die Seite ist zugänglich. Falls du noch Probleme hast, schildere bitte genau, worauf du nicht zugreifen kannst. Ich werde mich dann darum kümmern.

Gruß

Roland
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
es gibt da eine starke Verzögerung, durch eine recht hohe Ladezeit von dem JS
von www .jeroenwijering.com/embed/swfobject.js
Code:
<script type="text/javascript" src="http://www.jeroenwijering.com/embed/swfobject.js"></script>


solltest vielleicht das File auf Deinen Host laden und von dort einbinden
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben