mnemic

  • Ersteller Transient-Shaper
  • Erstellt am
Transient-Shaper
Transient-Shaper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.23
Registriert
22.11.06
Beiträge
459
Kekse
235
Ort
Alsdorf
Ich bin gestern mal auf mnemic door 2.12 gestossen ich selber finde den Refrain sau geil!

Was haltet ihr von dem Song?

Ist das für euch ein och wieder so ein typisches Metal stück?

Oder gefällt es auch doch ?

Würde mich mal intressiren.

Das Video zum Song gibt es free unter

http://www.mnemic.com/video/mnemic-door2.12.mpg

Grüße Micha
 
Eigenschaft
 
Der Song rockt...die Doublebasseinlagen groven wie sau \m/
 
Jap das finde ich auch :) der setz die Dofuma richtig geil ein.

und der Sänger ist auch nicht ohne.

Grüße Micha
 
Bin auf Mnemic durch die Metal-Hammer CDs gestoßen, da war einmal das Door 2.12 und auf ner anderen CD Dreamstate Emergency drauf. Seitdem such ich das Album, ist in allen Läden ausverkauft gewesen. Bei EMP oder so ist es zwar erhältlich, hab aber grad kein Geld. Werd mir aber sobald ich mal wieder flüssig bin die CD zulegen, die cleanen Refrains sind echt der Wahnsinn.
 
So habe mir gerade mal die CD bestellt =)

Finde die band ist der Hammer

Genau das meine ich die Clean Refrains rocken echt :)
 
Dann solltet ihr euch aber auch noch unbedingt Mechanical Spin Phenomena und Passenger von Mnemic geben. Letztere ist zwar mit neuem Sänger aber ist trotzdem sehr geil :great:
 
das ist echt geil! danke für den Tipp!
 
kenn die band jetzt seit längerem - hab mal ihre demo cd gehört - war echt genial
schade, dass die band in letzter zeit sängerprobleme hatte, dennoch haben sie jetzt nen sehr geilen sänger, sowohl im cleanen, als auch beim shouten.
wer den früheren sänger, michael, bei seinem anderen bandprojekt bewundern will - wo auch der drummer brylle von mnemic am start is sollte mal unter www.smaxone.net vorbeischauen
 
So war mal heute durch Zufall wieder auf der MySpace-Seite der Band und siehe da am 15. Januar kommenden Jahres kommt das neue Album "Sons of the System"
Unter folgendem Link http://www.metal-hammer.de/Mnemic_Song_Premiere.html gibts auch gleich mal den ersten Track aus dem neuen Album zu hören.
Insgesamt geht der Song streckenweise wieder weg vom Passenger-Album, besonders die erste Minute hat es derbe in sich, jedoch wirkt der "Rest" danach etwas ziellos und hektisch als ob die Band nicht so recht wusste wie der Song weitergehen soll. Die hymnenhaften Refrains sind aber auch wieder mit von der Partie und vor allem die Vocals haben mächtig zugelegt. Einen kompromisslosen Gewaltbrecher wie das geniale Debut sollte man zwar nicht erwarten aber ich denke schon das es wieder etwas mehr in die Richtung geht. Mal abwarten was noch kommt!
 
Cool, bin ich mal aufs gesamte Album gespannt - bisher find ich The Audio Injected Soul noch am besten - die neuen Vocals und auch die Songs haben mir am neuen Album irgendwie nicht ganz zugesagt und auch live hat der Sänger Schwächen gezeigt. Wäre sehr cool wenn das sich verbessert hätte, danach hörts sich für mich jedenfalls in dem Song an.
 
Yo der neue Song ist okay so nach einmal hören.

Muss öfters hören.

Gesang ist gewohnt geil. Typisch Mnemic halt ist der song.

Denke mal Album wird aber wohl gekauft, die anderen Drei Alben hab ich auch. Richtig geil aufjedenfall!

Aber das ist doch jetzt immernoch der Sänger von der Passenger oder haben die schon wieder nen neuen ? xD
 
Ja das ist immer noch der gleiche Sänger Gillaume Bideau (hoffe habs richtig geschrieben). Die Vocals sind auf jeden Fall besser als auf Passenger. Hatte bis jetzt noch leider nicht die Möglichkeit Mnemic mal live zu sehen obwohl ich Fan seit dem ersten Album bin. Hab aber letztes Jahr bei Soilwork in Köln den Support "One Way Mirror" gesehen wo der gute Herr ja auch singt und das war schon ziemlich geil.
 
aber smaxone ist schon ein bisschen schlecht muss ich sagen ^^

warum ist der sänger eigentlich damals abgehauN ? weiß das nicht mehr.
war der krank oder familiäre probleme oder was ?
 
Brauchte mehr Zeit für seine Familie.
 
Okay.

Der neue Sänger war ein sehr guter Ersatz, selten einen so positiven Sängerwechsel wahrgenommen, aber an den ersten kommt er trotzdem nicht ran, der war einfach perfekt.
 
Auf der MySpace-Seite gibt es mittlerweile den nächsten Song "March of the Tripods" anzuhören und bei Youtube gibts nen Preview-Video wo man jeden Song 30 Sekunden anhören kann. Alles very very nice :great: Bin mal echt auf das fertige Produkt gespannt!
 
Komplettes Album auf Myspace zum Streamen! Bin gerade am hören...
 
Also, alleine schon für den Songtitel "Diesel Uterus" gebe ich Mnemic mal 100 Punkte. :D Und der Chorus ist wirklich ansteckend, wie auch bei einigen anderen der neuen Songs.
Andererseits : Rein stilistisch fällt auch diese Band in die Reihe zahlreicher Meshuggah-Clones (mit angezogener Handbremse sozusagen und austauschbaren Clean-Vocals), siehe auch Periphery, Tesseract usw. usw., geil anzuhören (für kurze Zeit), dann aber wird`s ein zweischneidiges Schwert mit all diesen Emoshuggah-Bands. Es ist zugegeebermaßen die perfekte Musik für all diejenigen, die mit Meshuggah erst spät in Behrührung gekommen sind.
Wer aber bereits `98 z. B. die Fredrik Thordendal`s Special Defects im CD-Player hatte, kommt bei all den Mnemics & Co. irgendwann nur noch ins Gähnen = gut, aber nicht besonders aufregend. Hat eben alles seine zwei Seiten.
 
...kommt bei all den Mnemics & Co. irgendwann nur noch ins Gähnen = gut, aber nicht besonders aufregend. Hat eben alles seine zwei Seiten.

Dazu komme ich auch mittlerweile obwohl ich die vor Meshuggah kannte und kein all zu großer Meshuggah - Fan bin.

Mnemic sind kurzzeitig echt kuhl und drücken und knallen und bam und boah!
Aber wenn man das ne zeit lang gehört stellt man irgendwie fest, dass das doch nich mehr als nur "ganz nett" oder teilweise "gut" is.
Hin und wieder hamse ma nen echten Hit, aber das wars für meinen Geschmack dann auch.
Und der neue MySpace-Stream scheint das alles wieder zu bestätigen, von daher werde ich mir die Platte nich kaufen.

Wenn ich bock auf Mnemic hab, lege ich mir das Debüt auf und gut is.
 
so nochmal vorhin bei myspace das neuste albu durchgehört.

okay. wird als ziemlich schlecht empfunden.

fazit: meine 3 alben reichen mir dann bis jetzt, die band ist für mich gestorben, falls nich mit den nächsten releases wieder was geiles kommt.
wird nicht gekauft das letzte album.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben