Monitore für Kemper-Profiler

  • Ersteller SirToby
  • Erstellt am
SirToby
SirToby
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
01.02.13
Beiträge
112
Kekse
1.792
Ort
Bern
Hallo!

Ich möchte den Sound in meiner Gitarrenecke verbessern.
Als Verstärker fungiert bei mir ein Kemper Profiler, welcher momentan noch über meine Stereoanlage läuft. Allerdings befindet sich meine Übungsecke abseits meiner Anlage und der Sound kommt daher auch nicht 'direkt' zu mir.

Ich hätte den Sound gerne direkter vor mir und dachte u.a. an Studiomonitore.

Die Adam A3x, A5x, A7x fielen mir da ins Auge.
Über die Möglichkeit, meinen Kemper mit einem Kemplifier aufzurüsten und dann direkt in mein Cab zu gehen, habe ich auch schon nachgedacht.

Ich glaube, die Möglichkeit, mit ein par Aktivmonitoren gefällt mir momentan am besten. Ich weiss aber nicht, ob ich da mit den genannten Beispielen richtig liege.

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und möchte meinen Nachbarn nicht all zu viel zumuten.
Beim spielen sitze ich überwiegend auf meinem Hocker und habe daher eine relativ fixe Hörposition.
Zwischen dem Kemper und den Boxen sollte noch ein Yamaha MG06 Mischpult kommen um ext. Soundquellen einzuschleifen.
Der Kemper und die Boxen wären ca. in Armlänge von mir entfernt, nicht ganz auf Kopfhöhe. (sitzend)

- Würden die genannten Adam Monitore meinen Anforderungen entsprechen, oder könntet ihr mir etwas geeigneteres empfehlen?
- Die A5X wären momentan mein Favorit. Würden evtl die 3er reichen, oder sollte ich evtl die 7er nehmen?
- Wie wäre die Möglichkeit, statt einem Par, eine einzelne, grössere Box a7X zu nehmen?

Ich würde mich über Eure Meinung und ggf. Nachfragen freuen.
Vielen Dank!

Tobias
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Adam A5X
bist Du auf jeden Fall bestens bedient!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Tips. Das mit der Tech 21 scheint ja auch ne tolle Sache zu sein, aber da höre ich schon, wie die Nachbarn bei mir Sturmklingeln und ich nichts davon mitbekomme.:D
Die A5X habe ich schon bestellt. Bin gespannt ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben