Motogiant Ep & Video - Not Alone

  • Ersteller Jossstick
  • Erstellt am
Jossstick
Jossstick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.18
Registriert
28.10.09
Beiträge
81
Kekse
124
Ort
Hannover
20140726_180716324_iOS.jpg


Moinsen aus Nienburg und Hannover! Ich bin schon lange hier am Musiker-Board; mehr als Leser denn als Verfasser, jedoch immer viel dabei.


Nachdem ich schon einige Bandvorstellungen auf der Titelseite gelesen habe, möchte ich die Chance nutzen und die Band Motogiant und das kürzlich veröffentlichte Video zu „Not Alone“ vorstellen.



Also, nehmt euch ein Bier, lest die Zeilen durch, schaut euch die Fotos an und zieht euch das Video rein. Vielleicht sehen wir uns bald!

Motogiant sind noch ziemlich frisch. Sowohl was das Alter der Bandmitglieder angeht, als auch im Bezug auf die Gründung.

Im Laufe des Jahres 2013 sitzen alle vier Musiker auf Ihrem Hintern und gehen die Wände hoch, weil Sie nicht ausgelastet sind. Nach längerer Suche finden sie sich jedoch zusammen und gründen im Oktober 2013 Motogiant.

Songmaterial gab es bereits vorher zu Hauf, sodass es nur galt anzupassen und draufzuschaffen. Hier half vor allem die allzeit vorhandene Motivation und auch die langjährige Erfahrung aller Mitglieder. Viele lange Proben und Überlegungen über musikalische Details später steht ein Set, dass alle voller Überzeugung präsentieren wollen.

20140823_190721635_iOS.jpg


Die Band hat Bock etwas zu reißen und legt schnell eine Ep vor, die im Frühjahr 2014 released wird.

Weil es nicht nur schnell gehen soll, sondern auch gut werden muss, wird die Cd im Horizont Studio aufgenommen. Der erfahrene Produzent Erik Regul merkt schnell, dass die Musik mitreißt und stachelt alle Musiker zu Höchstleistungen an.
Nach einigen Nachtschichten ist auch jede gedoppelte Gitarre, jeder Raum und jeder Chor an seinem Platz und fügt sich in ein Gesamtbild ein, das die Band sehr gut vorstellt.

Auf der fertigen Silberscheibe finden sich vier Songs die die Ecken des Stiles klar abstecken: von blues-rockigen Walzriffs über brachiale Stonerfäuste. Von quirligem Gitarrenrock zu atmosphärischen Balladen.

Die große Frage allerdings:
Wie kann man eine Ep und eine Band bewerben, wenn in Zeiten von Youtube, Instagram und Facebook keiner Videomaterial ansehen kann?
Nun, kurze Zeit später ist ein Video zum ersten Song auf der Cd veröffentlicht worden.
Es stellt die Band in der Manier vor, die Sie auf der Bühne gibt:
Energiegeladen, laut und rau.

20140726_135403505_iOS 1.jpg


Jetzt fängt mit dem Video die heiße Phase an, Auftritte heran zu schaffen und das große Versprechen zu halten.
Bisher sind alle Auftritte ein voller Erfolg und Motogiant freut sich über jeden Konzertbesucher der mit Ihnen feiert.

Kontakt zur Band gibt es hier:
Facebook
Homepage
Soundcloud
info@motogiant.de
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 20140726_180716324_iOS.jpg
    20140726_180716324_iOS.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 4.113
  • slide.jpg
    slide.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 27.868
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier noch einmal das Logo, da ich den "Bearbeiten"-Button einfach nicht gefunden habe...
Motogiant.jpg
 
Cooler Song, cooles Video, coole Band!
Ich hoffe, bald mehr davon zu hören:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Cooler Song, cooles Video, coole Band!
Ich hoffe, bald mehr davon zu hören:great:

Keine Sorge - kommt!
Bleib die nächsten Tage dran, wir haben da was in der Röhre ;)

Wenn jemand im Horizont-Studio aufnehmen möchte, schaut er einfach Hier vorbei
Horizont-Studio
Erik ist n super Produzent und hat Bock auf Bands, also meldet euch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jooo!
Wir haben unsere Akustikaufnahme des Songs "Scapegoat" fertiggestellt.
Hört doch einmal rein ;)
https://soundcloud.com/motogiant/scapegoat-unplugged-demo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben