MP3 speichern

  • Ersteller chrisi565
  • Erstellt am
C
chrisi565
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.15
Registriert
20.04.15
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo leute,

Das ist vielleicht eine ganz blöde frage, aber ich komm nicht weiter.

Wir haben mit reaper einen neuen Song aufgenommen (schlagzeug, 2x gitarre, bass und gesang)
Ich habe alles gemixt das dann als wav abgespeichert und bin nun dabei es etwas zu machbearbeiten ("mastern"). Das mach ich in fruity loops. Alles klingt nun sauber und schön satt.

Aber wenn ich das nun als mp3 oder wav abspeichere fehlt plötzlich der satte sound. Alles klingt kahl schwach und leiser..
Was hab ich hier jetzt nicht bedacht oder vergessen. Ich hab mich mit allem so beschäftigt aber anscheinend am schluss irgendwas vergessen...

Vielleicht kann mir jemand helfen oder ejnen tipp geben. schon mal danke im vorraus

MfG
 
Eigenschaft
 
Dann hast Du wohl

- eine sehr geringe Datenrate bei der Konvertierung verwendet

oder

- deinen Mix so angelegt, dass der Konvertierungsalgorithmus damit nicht zurecht kommt (was auch auf einen schlechten Mix hindeuten kann).

oder

- Du unterliegst dem Fehler, dass Du den konvertierten Mix leiser abhörst und ihn deswegen ganz anders wahrnimmst.
 
Datenrate ist sehr hoch, und der unterschied ist bei gleicher Lautstärke zu hören,

Naja ich werd die spuren nochmal neu mixen vielleicht ist mir wirklich da ein so schwerer fehler unterlaufen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben