MuMe 2010?

BumTac
BumTac
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
05.08.20
Registriert
14.09.05
Beiträge
5.005
Kekse
21.712
Ort
Whoopa Valley
Hi Ihr,
ist jemand von Euch Schlagwerkern auf der diesjährigen Musikmesse? Ich hatte das Glück, jemanden zu kennen, der mir Fachbesucherausweise besorgt hat, so daß ich nicht am Samstag hinfahren muss, wenn alle anderen dahinjuckeln.
Ergo wäre ich am Freitag, dem 26.03. in Frankfurt. Wenn jemand da sein sollte, wäre eine Info ganz nett, vielleicht kann man sich mal treffen?
 
Eigenschaft
 
Am Samstag bin ich definitiv da.
Für Freitag bin ich noch auf der Suche nach FB-Karten.

Haste ne Ahnung, wo ich noch 1-2 herbekommen könnte?
 
ich brauch ne mitfahrgelegnheit von mannheim aus ab 15 uhr dan wär ich dabei xD
 
Zug?? Lass dir das doch nicht entgehen... wegen ner Mitfahrgelegenheit!
 
Ähem, ab 15 Uhr? Du weisst, dass die um 18h zumacht? xD

YEAH!!! Hab FB-Karten.
 
Komme wenn dann Freitag. Sieht gut aus bis jetzt.

PS: Ohrstöpsel nicht vergessen ;)
 
Allerdings.
Haha, ich hoffe, die Dixonleute haben dieses Jahr nie richtige Schallkabine.

Die letztes Jahr war wohl erst kurzfristig zusammengebaut worden und ich kam halb zugedröhnt von irgendwelchen Kleberdämpfen wieder raus :D
 
Jop, war ja nur ein Vorschlag, außerdem braucht man mit dem Zug maximal ne Stunde nach FF, sogar wenn man Nahverkehr fährt, geht auch in ner halben Stunde.
Und auch wenn er um 15:00 irgenwie mitgenommen wird, dann hat er trotzdem nur 2 Stunden Zeit... :nix:
Ob 2 Stunden oder 1,5 ist doch dann grad auch schon wurscht ;)

Naja egal, wollts nur gesagt haben :)
 
der dührssen;4587801 schrieb:
Allerdings.
Haha, ich hoffe, die Dixonleute haben dieses Jahr nie richtige Schallkabine.

Die letztes Jahr war wohl erst kurzfristig zusammengebaut worden und ich kam halb zugedröhnt von irgendwelchen Kleberdämpfen wieder raus :D

Jaha ! Da saß ich auch ne Zeit lang drin :) Gab sogar Publikum ;) :D
In den Dingern hats aber später gestunken wie im Raubtierkäfig, als ich nochmal rein wollte ...Und alle Trommeln waren verstimmt.
 
@Benschi: Falls das jetzt auf meinen Beitrag bezogen war - die Idee mit dem Zug hab ich doch gar nicht kritisiert? :confused:
Wollte Drum Marvin nur drauf aufmerksam machen, dass es sich für ihn kaum lohnen würde wenn er erst ab 15h losfährt...egal ob per Auto oder Zug.
 
Ich bin am Donnerstag mit WINTRIS und Fachbesuchertickets da.

Von morgens bis abends denk ich mal!

Liebe Grüße,

Bacchus
 
Mal so eine Frage, wenn die erlaubt ist.

Woher bekommt man Fachbesucherausweise?

Ich mein mich interessiert diese Messequatsch nicht sonderlich, aber wegen euch würde ich mir das mal überlegen. ;)
 
Bilde ich mir das nur ein oder werden die Messen im allgemeinem immer schlechter?

Bei Fachmessen mag es ja noch gehen, auf Messen, die für das "normale Fussvolk" geöffnet sind braucht man mittlerweile nicht mehr hingehen.

Ich z. B. war früher öfter mal auf Messen (von Hifi, Garten- und Freizeit über Fahrrad und natürlich Musikinstrumenten). Inzwischen ist das alles total überlaufen, einige Anbieter sieht man gar nicht mehr und bei den interessanten kommt man vor lauter Gedränge eh nicht an den Stand.

Für den ganzen Zinober werden obendrein noch unverschämte Eintrittspreise verlangt.

Ich muss da nicht mehr hin. Wenn es Neuigkeiten geben sollte, erfährt man die noch früh genug. Spätestens findet man die Wochen später in den bekannten Musikhäusern.

Die einzige so geartete Veranstaltung (die sich aber wohltuend von diesen Messen abhebt) auf der ich noch hingehe, ist das Meinl Drumfestival. Da ist es a) nicht so überlaufen, b) nicht so messetypisch und c) man bekommt einiges zu sehen und schliesslich sind die Leute auch noch freundlich.
 
OK, so wird das nix. Also nochmal ganz konkret:

Wer a) am Freitag auf der MuMe ist und b) rasendes Interesse hat, den BumTac mal persönlich kennenzulernen, möge mir bitte eine pm senden, damit wir Handynummern austauschen und ggfl. einen Treffpunkt und Zeitpunkt ausmachen können.

@Mark: Du musst halt jemanden kennen, der Dir einen Fachbesucherausweis beantragt und aushändigt. Die können das online machen, unserereiner aber nicht, weil wir kein registrierter Händler, prof. Musiker, Veranstalter, Studiobetreiber oder Produktionsbetrieb sind.
 
@ Mark:

Also es ist ja auch so, dass nicht nur Leute, die 100% nur mit Musik zu tun haben die Fachbesuchertickets kriegen, sondern auch Leute, die eventuell was damit machen könnten bzw. allgemein im Einkauf oder sonst was tätig sind.

Wir haben unsere Tickets z.B. über meinen Zivildienstarbeitgeber bekommen. Das ist eine Kindertagesstätte, die allerdings Musicals und Schauspiele mit den Kids veranstaltet, demnach auch Technik braucht etc... Also ist man quasi im Auftrag der Einrichtung unterwegs, allerdings interessiert die das bei der Musikmesse auch herzlich wenig, so viel musste auch gar nicht angeben bei der Online Bestellung. Du gibst nur den Namen deiner Einrichtung an und dann die Abteilung für die du Unterwegs bist, dann kannst du die bestellen. Da kommt auch hinterher nichts mehr und musst auch nichts weiter angeben. Von daher ist es gar nicht sooo schwer, an die Dinger heranzukommen, für mich war das früher auch immer so ein Mythos :D

Liebe Grüße,

Bacchus

PS: @ Bumtac: Ich würde dich sehr gern treffen, allerdings bin ich wie gesagt am Donnerstag da. Komm am Donnerstag! :p
 
Hallo!

Ich würde ja gerne, muss aber ausgerechnet an diesem Freitag bis 20:30 Uhr arbeiten! :bad::evil::mad:
Bin auch kein Freund von großen Messen, aber bei dieser würde ich mal eine Ausnahme machen. Vielleicht klappt's ja 2011 ...
 
Ich bin Donnerstags den ganzen Tag da :D
Mal sehen wer mir da so alles über den Weg läuft oder wem ich über den Weg laufe
 
@ der dührssen:

also ich muss wahrscheinlich samstags arbeiten und deswegen kann ich da nicht früher hin auser ich bekomme frei .

wow gerade geschaut wann se ist hab da berufschule wenn ich glück hab kann ich samstags hingehen !
ich hoffe es sehr


 
Ich wollte hin, da Agner Drumsticks dort auch einen Stand hat.
Leider macht mein Auto zur Zeit Probleme und ich bin an dem Samstagabend auf einem Konzert, von daher wird MuMe für mich dieses Jahr auch nix
 
Wie kommt man zu Fachbesucherkarten?

Was muss man da sein um die zu kriegen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben