Mundharmonika-Songs von den Blues Brothers? Album?

  • Ersteller mrtnxyz
  • Erstellt am
mrtnxyz
mrtnxyz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.17
Registriert
29.10.07
Beiträge
116
Kekse
175
Ort
Braunschweig
Hallo liebes Musiker-Board ;)

Ich hab da mal eine Frage an die Harp-Pros:

Meine Tante hat sich vor ein paar Wochen dazu entschlossen die Mundharmonika zu erlernen, was ich als großer Musik-Fan natürlich voll unterstütze.
Dazu hat sie einen kleinen Kurs an der Volkshochschule belegt um die groben Basics zu erlernen und möchte jetzt autodidaktisch nebenbei weiter machen. Soweit so gut.
Die Dame hat demnächst Geburtstag und wünscht sich nun von mir ein Album von den Blues Brothers, wo sie dann ein paar Songs üben möchte um sie dann auf der Mundharmonika zu begleiten. Und jetzt kommt dann auch meine Frage: Sind die Blues Brothers geeignet für einen sehr blutigen Anfänger? Gibt es da ein schickes Album, welches geeignet wäre zum Begleiten? Sind ja auch nur Live-Alben, soweit ich weiß. Ich selber bin Gitarrist und jamme ganz gerne zu den Songs, z.B. Sweet Home Chicago. Aber zur Mundharmonika fallen mir nur die Soli von Dan (Elwood) ein und die klingen für mich jetzt noch nicht so anfängerfreundlich. Ich hab da jetzt aber auch nicht so den Überblick.
Habt ihr sonst eventuell musikalische Alternativen, die in die gleiche Richtung gehen, welche für einen Anfänger gut zu erlernen und geeignet sind?

Ich bin euch auf jeden Fall schonmal sehr dankbar! :)

LG Martin
 
Eigenschaft
 
Hallo Martin

Auf dieser Seite gibt es vorab schon mal eine Anzahl akustischer Übungsstücke unter DOWNLOAD. Wenn deine Tante INet hat, wäre es von Vorteil.
Anfängerliteratur mit CD gibt es von mehreren Autoren.

Gruß Handi
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben