MUSE-Undisclosed Desires

von Bassler Philipp, 24.09.10.

  1. Bassler Philipp

    Bassler Philipp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.09
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.09.10   #1
    wie bekomm ich diesen einfach nur geilen Sound hin(refrain)???
    ich spiel ab monag wohlgemerkt einen Jazz Bass Mexico mit dann neuen Elexir Nanowebs drauf, freu mich schon :D
    aber wiesefack geht dieser sound? nur slap, nur pop? n effekt oder was???
    Lg
    der bassler XD
     
  2. Cursive

    Cursive Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.04
    Beiträge:
    979
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    238
    Erstellt: 25.09.10   #2
    Hei,

    anhand dieses Videos:
    http://www.youtube.com/watch?v=PHuCeK45AW8&feature=fvst

    klingt das für mich tatsächlich nur nach einem sehr höhrenreichen, geslappten und leicht verstimmten :rolleyes: Bass.
    Versuch es mal mit etwas Herumschrauberei in Punkto Bassabsenkung und leichter Verzerrung.

    Grüßchen,
    Matze
     
  3. sKu

    sKu Helpful & Friendly User

    Im Board seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    2.799
    Zustimmungen:
    520
    Kekse:
    17.684
    Erstellt: 25.09.10   #3
    Im Prinzip ist das für meine Ohren etwas mit "Jazz-Bass-Timbre". Deutlich mehr Neck als Brücken-PU. Dazu ein simples aber knackiges Slaping(+Plucking). Viel mehr schreit mich da nicht direkt an...beim genaueren Hinhören meine ich doch eine nicht grade zimperliche Kompression zu hören... aber die ist immer schwierig zu erkennen...
    Im Studio wird da sicherlich Kompressor und vermutlich auch irgendwas in Richtung Enhacer und evtl minimal Hall/Reverb drauf sein...

    Wenn dus imitieren willst: Slappen :) Vermutlich klingts mit den Elixirs am Anfang zu metallisch in den Höhen. Dann müsstest du mit nem EQ halt mal rumspielen und grob im Bereich 5kHz aufwärts runterziehen...

    edit: Dumm is jetzt das in Cursives Video nen Preci auftaucht... X-)
     
  4. Bassler Philipp

    Bassler Philipp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.09
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.09.10   #4
    dieser pop..geil
    einfach nur geilo...
    ich werd mal n bissl rumspielen, vll. auch für die studioversion n bissl den tone runterdrehen, dann wird das ;)
    thx fürs schnelle und gute Antworten :D
     
  5. DasUrks

    DasUrks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.06
    Beiträge:
    2.039
    Ort:
    home is where your heart is
    Zustimmungen:
    250
    Kekse:
    4.827
    Erstellt: 27.09.10   #5
    naja, ist ja ein preci mit einem Singlecoil-->deutlich mehr neck triffts dann doch :D
     
  6. Ryknow

    Ryknow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Beiträge:
    4.572
    Ort:
    Zuhause
    Zustimmungen:
    658
    Kekse:
    10.963
    Erstellt: 27.09.10   #6
    Es ist ganz leicht angezerrt. Stand so in nem Amerikanischen Artikel einer Basszeitschrift.
    Eingespielt wurde es mit nem Fender Jazz Deluxe. Dazu gibts auch n Video im Internet wie er 5 oder 6 Bässe durchtestet aber dann doch den Jazz nimmt.
    Also...Jazz, alle Regler voll auf, Leichter Drive dazu und die Katze läuft.
     
  7. Bassler Philipp

    Bassler Philipp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.09
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.10.10   #7
    die katze läuft^^
    ja, damit ko0m ich schon nah dran...
    ich mein, meine katze läuft
    hihi
    die katze läuft
     

Diese Seite empfehlen