Musik stockt/knackst beim scrollen

  • Ersteller martlAUT
  • Erstellt am
M
martlAUT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.11
Registriert
04.11.07
Beiträge
13
Kekse
0
hey leute ...

Ich möchte euch mein kleines Problemchen erklären und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:

Ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Behringer Podcaststudios (die "Firewire-Version" mit dem Interface ...) und ja, ich weiß, nicht das Gelbe vom Ei, aber für mich reichts (momentan) allemal ;)

Mein "Plan" sieht folgendermaßen aus:

Musik von der Festplatte geht via Firewire-Interface zum Mischpult - von dort via Chinch-Output zurück zum Line-In der externen 5.1 Soundkarte (angeschlossen via USB) und geht von da an die angeschlossene 5.1 Anlage ...

D.h. der auf dem Notebook abgespielte Sound kommt über die 5.1 Anlage und zusätzlich über die Kopfhöhrer (welche im am Mischpult selbst angeschlossen habe) und der Sound, bzw. die Lautstärke lässt sich somit problemlos über das Mischpult mischen ...

Also im grunde genommen genau so, wie ich es will ... (Zusätzlich ist noch ein Mikro und mein Yamaha PSR-S500 am Mischpult - herumgespielt wird mit Ableton Live) - das aber nur nebenbei ...

Hier geht es mir eigentl. um das Problem, dass wenn ich nun über den Mediaplayer, oder auch über Youtube, ect. Musik höre (über 5.1 und Kopfhöhrer am Mischpult) und nebenbei am surfen bin, stockt die Musik wenn ich zB. im Browser scrolle, was sehr nervig ist ...

Kennt ihr das Problem? Ist das nur eine simple Einstellungsfrage oder ist dafür das Equipment einfach zu "billig"?

PS: ich bin mir auch im Klaren, dass ich zum einfachen Musikhören auch einfach die 5.1 Soundkarte als Standartgerät auswählen kann, nur bin ich einer der viel surft und nach 5 minuten wieder am ableton live, bzw. am keyboard "arbeite" und zwischendurch wieder normal Musik höre ... und die Umstellerei ist alles andere als praktisch und möchte ich somit umgehen ...

Naja, ich hoffe ihr wisst so halbwegs was ich meine und hoffe ihr könnt mir helfen!

Ich bedanke mich im Voraus!

mfg
martl
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben