Musikanlage für zuhause

Gizzy
Gizzy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.15
Registriert
26.03.15
Beiträge
0
Kekse
0
Hallo erstmal, ich hoffe das ich mit meinem Anliegen bei euch richtig bin.

Ich bin zwar kein vollkommener Neuling im Gebiet Musikanlagen aber so richtig auskennen tu ich mich leider auch nicht.

Ich würde mir gerne an meinen Rechner eine mittlere Bassbox oder Subwoofer und gescheite Lautsprecher anschließen. Dafür benötige ich denke ich auch einen Verstärker(?).

Mein Problem ist jetzt das ich kaum weiß welche Marke Qualität hat, welche Watt zahlen gelten als hoch, niedrig etc.

Ich hoffe ihr könnt mich ein wenig einarbeiten. Vielleicht hat ja jemand auch Vorschläge für ein ganzes System.

Danke im voraus.
 
Eigenschaft
 
Hallo

Was willst du denn ausgeben ?

Die einfachste Lösung wäre ein Interface + Aktive Lautsprecher .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Würde jetzt ungern Mengen ausgeben. Je nachdem was der Markt so bietet. Ich sag einfach mal insgesamt 400€? Weiß leider nicht ob ich dafür gerade so das schlechteste vom schlechtesten bekomme oder etwas vernünftiges im "mittleren Bereich"

Was wäre denn ein Interface mit "Aktiven" Lautsprechern?
 
Würde aber auch gerne ne Bassbox oder einen Subwoofer mit einbauen. Wo käme der ins Spiel?
 
https://www.thomann.de/de/behringerb2092a_subwoofer.htm

An deiner stelle würde ich erstmal die Boxen ohne Subwoofer kaufen und dann schaun ,ob du wirklich noch einen brauchst.

Preislich sind da keine Grenzen gesetzt ,aber ich denke zu deinem Setup könnte der Sub (link ) passen.

Damit hast du schonmal was gutes um Musik zu hören bzw. vielleicht möchtest du auch selber Musik machen (?)
 
ja fürs auto ;)
 
Müsste doch auch ganz normal zuhause funktionieren oder wo hängts?
 
dazu brauchst du ein Verstärker ,wenn es die Ohmzahl zu lässt - wenn nicht ,dann macht es einmal richtig bumm und das wars (zu viel Spannung ;) )
 
Dafür bin ich ja hier.
 
Willst du Qualität oder willst du Dröhn und wilde Optik?
Eine ordentliche Hifi-Anlage braucht keinen Subwoofer. Der ist maximal eine Ergänzung für die unterste Oktave. Die Trennung und Verstärkung des Subs ist eine eigene Wissenschaft. Für eine halbwegs vernünftige Auslegung ginge dein gesamtes Budget drauf. Diese ganzen 2.1 PC-Anlagen mit Winzlingssatelliten und viel zu hoch getrenntem Subwoofer klingen grausam, wenn man erst mal weiß, wie es richtig geht.
Eine Möglichkeit für dich könnte noch das Syrincs M3-220 sein. Da hast du deinen Subwoofer und die Satelliten sind nicht ganz so mini.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eine Möglichkeit für dich könnte noch das Syrincs M3-220 sein. Da hast du deinen Subwoofer und die Satelliten sind nicht ganz so mini.

Die Syrincs würde ich ebenfalls empfehlen. Eine wirklich sehr gute Anlage für das Geld und auch eine dauerhafte Lösung. Hatte anschließend meine Adam-Monitore verkauft...

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben