Musiker finden

G
gorn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.22
Registriert
10.04.09
Beiträge
107
Kekse
0
Hallo,

ich bin gerade wieder auf der Suche nach einer Band.. ich schon so einige Internetseiten durch.. und natürlich versuche ich es durch persönliche Kontakte.

Wie ist eure Erfahrung - wie sucht man sich am besten eine "neue" Band?
 
Eigenschaft
 
Also ich hab in geschätzten 7-8 Foren, Bazaren etc inseriert (auch hier), auch viele Anfragen bekommen, aber es war musikalisch kaum was passendes dabei. Dann wurde ich hier mal angeschrieben und seitdem sind wir sozusagen eine Band.

Es kommt sehr auf den Musikstil an, den du machen willst...
 
Hallo, wir sind selber auf der suche nach einem Bassisten.Ist echt schwer jemanden zu finden weil ja auch bestimmt kriterien erfüllt werden sollten.Kommt natürlich auch auf die Sadt/Dorf an wo man wohnt ob es überhaupt eine grosse Auswahl gibt.Am besten ist oft Mundpropaganda oder man hat einige Kontakte in deiner Stadt/Musikerszene...oder wenn garnichts läuft erstmal eigene Songs schreiben soweit man das kann und sich dann Musiker suchen die das spielen wollen.
 
Meiner Erfahrung nach kann man über persöhnliche Kontakte viel besser Musiker finden, als über das Internet.
Das ist jetzt zwar relativ grob dahergesagt, aber das ist meine Erfahrung.


Gruß Felix
 
tja, dann haben wir wohl alle die gleiche Erfahrung gemacht :D - ich bin auch in einigen Foren/Seiten unterwegs und finde eines schlechter als das andere. *** ist z.B. ganz nett, aber das System (wenn man es richtig nutzen möchte) ist kostenpflichtig.. da muss man sich fragen ob es einem wert ist.
 
tatsächlich haben die meisten internetkontakte bei mir auch nen eher kurzen bestand gehabt bis auf einen..

bisher ganz gut fand ich es auf sessions - wenn man da leute kennenlernt.. dann merkt man auch sofort, ob einen der stil des anderen gefällt. ich hab schon jetz 2 luete auf sessions kennengelernt mit denen ich was realisieren will. bei einen isses schon länger her und es läuft eingetlich ganz gut und den andern letzten dienstag - da gucke ich mal..
 
Ich bin auch grad umgezogen und suche nach Mitmusikern. Wenn man Gitarrist ist und Rock/Metal spielen will dann könnte man in 20 Bands spielen.

Jazz/Blues/Funk Bands die noch Musiker suchen sind aber sehr rar gesäht. Nächste Woche werd ich mal auf eine Session gehen, mal schaun was sich da so rumtreibt;)
 
Hab ebenfalls die Erfahrung gemacht dass das Internet bei sowas kaum hilft..
Geh am besten wie auch schon gesagt wurde zu 'ner Jam-Session, sowas gibt's denk ich fast überall (sogar hier in meinem kleinen Kaff einmal pro Semester :D ) und in größeren Städten sollte es sowieso kein Problem sein sowas zu finden.

Vorteil ist eben dass man gleich weiß wie und was die anderen so spielen und man merkt eben auch gleich ob die Chemie stimmt oder eben nicht usw..

Kann ich nur empfehlen^^

Ansonsten halt Kontakte, frag halt andere Bands ob die jmd kennen der vllt jmd kennt usw.. wie das halt so ist.. :D
 
Genism
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: OT

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben