Musikersuche verbessern

  • Ersteller Robby1001
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich fände es ganz nett, wenn man mehr als ein Inserat machen könnte :D ich hoffe, das habe ich nicht übersehen. Suche nämlich für meine Band einen Gitarristen, aber auch abseits davon noch etwas anderes, unabhängig von der Band.
 
@Goti
Hmm, verstehe, ich frag mal nach.
Es ist halt so, dass bei solchen Suchtools die Leute mit Doppelinseraten unsäglich nerven.
Selbst jetzt wäre es möglich, dass deine Bandkollegen eine ähnliche Suche aufgeben.
Ich kann mir aber vorstellen, dass 2 oder 3 Inserate drin sind.
Mehr würde ich persönlich nicht machen. Bevor es vor Doppeln nur so wimmelt lieber eine Einschränkung.
 
Ich wäre für eine Stichwort/Volltext Suche in den Inseraten.

Für Vokalisten ist auch die Angabe der Sprache interessant.

Ansonsten Danke für die Musikersuche!
 
Ich fänd's noch super, wenn man auch nach Alter filtern kann.
Es gibt ja auch junge Leute in diesem Forum (ich bin 14), die vielleicht nicht unbedingt Interesse an einer Band, die aus 40-jährigen besteht, zu spielen ;-)

Andersrum genauso: Eine Band mit Leuten in den 40ern ist auf der Suche nach nem Drummer... Die wollen wahrscheinlich keinen unter 25 Jahren :D

Ansonsten coole Sache! :)

Greetz!
Paddi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
In der Musiker-Suche gab es in dieser Woche einige Änderungen:

Pins auf der Map schließen sich jetzt wenn man einen 2. Pin anklickt

letzte Eingabe (Land, Ort, Kategorie) wird im Cookie gespeichert & beim nächsten Starten der Musiker-Suche wieder aufgerufen (beim Schließen des Browsers ist das Cookie allerdings weg)

Anzahl der Ergebnisse werden oben angezeigt

neu ist auch eine auch eine Autovervollständigung bei dem Städte-Namen

außerdem haben wir jetzt den get-Location-Button mit eingebunden, bei dem man sich das Ausfüllen sparen kann. Nach einer Bestätigungsaufforderung wird die genaue Position ermittelt.​
 
Wird die Suche auch noch für Unterricht erweitert?
 
So, Musiklehrer können Unterricht anbieten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich habe mir das gerade mal angeschaut.

Ich kann zwar angeben, dass ich Musiklehrer bin, auch welche Stilrichtung, aber nicht, welches Instrument ich unterrichte.

Okay - das ginge noch über den Beschreibungstext . Aber wäre es nicht besser, en User, der nach Unterricht sucht, könnte seine Abfrage besser filtern?

Das wäre zugegeben recht aufwendig - praktisch eine Trennung/Verdopplung aller Abfragen zwischen "Musiker" und "Lehrer".

Vielleicht sollte die Lehrersuche doch besser im Flohmarkt bleiben :gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich meine PLZ eingebe (Österreich, 2544), dann zeigt mir dir Map an, dass ich irgendwo in den Niederlanden oder dort wo wohne. Da läuft was falsch..
 
Hi zusammen,
also das Problem mit der Suche in Österreich sollte jetzt behoben sein, danke für den Hinweis!
Wie wir das genau mit dem Musikunterricht umsetzen, müssen wir wohl noch klären. Theoretisch müsste es aber genug sein, mit der Mehrfachauwahl "Musiklehrer" + beliebiges Instrument auszuwählen,
also: "Gitarrist" + "Musiklehrer" = Gitarrenlehrer

Ob das in der Praxis auch so verständlich ist, ist halt die Frage... :)
Denke, dass uns spätestens bis Montag etwas dazu eingefallen ist.

Grüße
Fabian
 
Vertehe - sehe gerade, dass das zumiknderst bei der "Ich bin"-Eingabe ein Mehrfachauswahlfenster ist Nur bei der Suche nützt mir das nichts.

Das wissen wahrscheinlich nicht alle.
 
Eine Bemerkung am Rande (zur Erklärung, dass nicht jede Idee sofort umgesetzt werden kann):

Damit diese Musiker-Suche langfristig erfolgreich ist, müssen eine ganze Menge Maßnahmen getroffen werden, die Google & Co die Sache schmackhaft machen und die Indizierung erleichtern.

Diese Arbeiten bilden den Kern der Programmiertätigkeit in den letzten 2 Wochen.
 
Vertehe - sehe gerade, dass das zumiknderst bei der "Ich bin"-Eingabe ein Mehrfachauswahlfenster ist Nur bei der Suche nützt mir das nichts.

Das wissen wahrscheinlich nicht alle.

Hi Antipasti,
genau, deshalb arbeiten wir auch aktuell an der Mehrfahrauswahl bei Instrumenten und Stil-Auswahl, wird dann ganz ohne Strg.-Taste funktionieren, versprochen ;)
 
Eine Bemerkung am Rande (zur Erklärung, dass nicht jede Idee sofort umgesetzt werden kann):

Keine Sorge - ich habe es nicht eilig.

Mir geht eher um die Moderationstätigkeit: Als sich gerade ein User mit seiner Unterrichtssuche ins Fachforum verirrt hatte, wollte ich ihn an einen geeigneteren Ort schicken und habe dabei gemerkt, dass die Unterrichtssuche hier noch nicht ganz so weit ist.

Aber wir ja zur Zeit noch den Flohmarkt.
 
Es wäre sicher nicht schlecht, auch das Datum der Veröffentlichung anzuzeigen.
So kann man sehen, wie lange eine Anzeige schon läuft.
 
Also ich find die Musikersuche schlecht für Leute, die überregional bzw.international suchen. Vielleicht könnte man die Suche auch noch nach Musikrichtungen filtern, oder eben auch etwas für internationale Angebote und Gesuche schaffen. :) So eine altbekannte Rastersuchmaschine hat eben ihre Vorteile. ;)
 
Also ich find die Musikersuche schlecht für Leute, die überregional bzw.international suchen.


Überregional geht ja - sowie Schweiz und Österreich. Der (aktive) User-Anteil aus nicht-deutschsprachigen Ländern ist verschwindend gering. Ich denke, jene finden in ihrem Land ähnliche Angebote.
 
Sehr schön, die Musiker-Suche. Ich hätte noch ein paar Anregungen dazu:

- bei den Stilrichtungen wäre noch "Klezmer/Balkan" super!!!!
(ich warte mal mit meiner Registrierung, bis das anzuwählen ist :engel:)

- Country und Folk in einen Topf zu packen find ich etwas durcheinander,
unter Country verstehe ich amerikanische (Cowboy)Musik => d.h. Country/Western wäre vielleicht passender
und Folk ist ja eher ein übergeordneter Begriff für Volksmusik im Allgemeinen. Daher fände ich Folk/Weltmusik besser.

- außerdem wäre ein Hinweis auf Mehrfachauswahl hilfreich, ich zumindest würde nicht von selber draufkommen.

- einen Stilrichtungs-Filter fände ich auch sehr sinnvoll
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben