Musikhören mit dem Notebook - aktives oder passives Lautsprechersystem?

  • Ersteller joshua1990
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J
joshua1990
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.11
Registriert
23.05.11
Beiträge
13
Kekse
0
also
icb hab jetzt mir ein neues notebook gekauft mit hdmi, usb und line in als audio quelle.
ich wollt mir jetzt vernünftige boxen zum musik genießen kaufen. geplant war eigentlich die dinger auf den schreibtisch oder unten drunter hinzupacken.
erstmal dachte ich da an einfach einen receiver wie den yamaha 367 und 2 regallautsprecher. wüsste nur nicht genau welche. nubox sind wohl eine richtige wahl aber sehr teuer für einen studenten wie mich. heißt nicht, dass ich sie mir nicht kaufen würde sondern, kennt ihr vielleicht alternativen?
meint ihr so ein system wäre das richtige für mich?
man hat mir eigentlich empfohlen aktive monitorboxen zu kaufen, da die einen vorverstärker haben. zudem soll es irgendwie schlecht sein einen av receiver an ein notebook zu schließen bzw. nicht so gut.
kann mir wer vielleicht was zu diesem thema erzählen?
ich wollte eigentlich nur musik genießen, auf dem schreibtisch oder 2-3 meter weiter weg im bett.
das system würde ich dann halt mit 2 boxen anfangen und dann ggf. 2 weitere kaufen und einen subwoofer.
:gruebel:
 
Eigenschaft
 
peter55
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: erledigt ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben