Musikläden in Berlin

P
Punkt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.13
Registriert
27.04.06
Beiträge
1.674
Kekse
961
Moin.

März 2007 Ausflug nach Berlin der 11. Klassen LLG Grafenau. Meine Frage: Was für empfehlenswerte Musikläden existieren in Berlin?
Danke

PS.: SUFU geht ned.
PS2.: Die Adressen kann ich mir selber raussuchen, mir gehts eher um: Schrottladen oder nicht.
 
Eigenschaft
 
es gibt zweimal das sound and drumland. einmal in charlottenburg (mehrere kleine läden direkt nebeneinander) und einmal in prenzlauer berg glaub ich. ist im alten brauereigelände... schmucker laden, mit ner guten auswahl...

besuch lohnt sich!

mfg:great:
 
Sound & Drumland Prenzelberg ist in Knaackstraße 97. Lohnt sich wirklich. Und wenn man schonmal da ist, kann man sich gleich Touristenmäßig den Prenzelberg ankucken. Lohnt sich sowieso.
 
wie issn das da eigentlich komm ich da mitn Zug etc. hin? xD war noch nie in Berlin *räusper*
 
Hab auch mal ne frage, ist dringend.

Fahre Mittwoch mit der Klasse nach Berlin zum Pergamonmuseum und anschließend Freizeit. Nun wolte ich wissen, wie ich von da am schnellsten zu einem Musikladen komme (U-bahn, S-Bahn,...Bus..)
Wäre nett wenn mir einer schnell antworten könnte. Ich weiß nicht genau wie lange wir in Berlin Freizeit haben, vielleicht 2 Stunden oder so, und da wollte ich es halt mal wissen. Danke
 
*an meinen Berlinklassenausflug zurückerinner*
Ich glaub Pariser Straße 9 war das Guitarland. Schlagt mich nicht, wenn ich irre ;)
Fand ich ganz gut da, die ham nicht sofort gemotzt wenn man n bisschen probiern wollte.
Eigentlich wollt ich ja nurn bisschen üben, mit der ausrede ich will mich nach tretminen umschauen :))
 
wie issn das da eigentlich komm ich da mitn Zug etc. hin?

Nach Berlin? Klar :D

In Berlin dann doch eher U-,S-, und Trambahn :)

Prenzlberg ist problemlos zu erreichen, ist ja Stadtgebiet. Vom Alex nach Nordosten hoch. Liebknechtstr.- Prenzel-Alle.

Und Knaakstraße...äh...das südliche Ende müsste irgendwo am Kollwitz-Platz sein, da gibts so ne Kneipe. :D

Also U-2, Senefelderplatz (von Süden) oder Eberswalderspraße (von Norden)

<-erinnert sich dunkel
 
ähh ja in Berlin meinte ich :D
Ich bin ein Landkind, hab von Großsstad keine Ahnung :D Hoffe nur ich finde immer ins Hotel zurück :p
 
Ich bin ein Landkind, hab von Großsstad keine Ahnung :D

Dann kannst du dich ja mal hier einarbeiten :D

Ist aber echt kein Prob. irgendwann landet man immer auf einer der Linien in der Mitte, zwischen Bahnhof Zoo und Alex. Und vom Alex sinds dann nur noch 2 bzw. 3 Stationen. Die rote Linie.

Solltest du von der Innenstadt kommen (so nachm Besuch auf der Musemusinsel oder so ;) ), ist das echt nur ein Katzensprung.

berlinmap-Ubahn.jpg
 
ist zwar nicht mehr der aktuellste aber naja;)

geh mal auf BVG.de - Es lebe Berlin. - Startseite , da kannst eingeben von wo du kommst und wohin du willst(innerhalb berlins...)!
sonst kommst du von Pergamuseum lässig überallhin, aber wenn du beratung suchst ist das S&D nicht das richtige, zum schauen aber ganz gut, die ham einiges da, wenn du eher nach amps guckst dann pariser, da sind se aber(die meisten) scheiße unfreundlich, aber testen sollte immer gehen...
american guitar shop ist halt kleiner, aber die leute sind in ordnung...
 
ich muss euch jetzt mal alle bewerten des is ja krass wie viel Zeugs von euch kommt :D
 
Ich empfehle immerwieder index_neu .
Dort lernt ein Freund von mir Einzelhandelskaufmann und naja, die Beratung war dort von Anfang an spitze. die Hatten sich sogarmal die Zeit genommen mir Unterschiede von Humbuckern zu erklären bzw. andere technische Sachen. Spitzen Laden!!
Beim Sound & Drumland haben die mich beim Kauf vom 112er Spider sitzen lassen ohne große Erklärung.
 
hat der : Untitled Document mehr amps als auf der seite gezeigt werden? lohnt sich der um amps zu testen? wie groß is die auswahl von dem generell?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben