musikpraktisches abitur mit schlagzeug

mr rioes
mr rioes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.21
Registriert
30.08.12
Beiträge
38
Kekse
0
hallo zusammen

man kann auf antrag statt einem hauptfach auch eine abi prüfung im bereich musik machen - ich bin auf der suche nach stücken, die man in einer musikpraktischen prüfung im abitur spielen kann/sollte... - sowohl stücke für den eigenen wahlbereich, als auch prüfungsstücke die vorgegeben werden - hat hier vielleicht jemand sowas mal gemacht? - oder kennt jemanden, der das mal gemacht hat?

thx für tips dazu

grüße
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey :)

Ich selbst belege das sogenannte ,,Musik-Additum" auf einem bayerischen Gymnasium auf dem Schlagwerk, habe in ein paar Monaten meine praktische Prüfung auf dem Schlagzeug :)

Pauschal Stücke vorzuschlagen finde ich immer relativ schwierig, v.a. auf dem Schlagzeug, ich habe viel aus Rick Lathams ,,Advanced Funk Studies" oder Charlie Wilcoxons ,,All American Drummer" gespielt, welche ja beide absolute Standard-Werke für Drummer darstellen :)
Für weitere Werk-Beispiele könntest du dir die Literaturlisten auf der isb-Bayern Homepage anschauen, die sind für alle zugelassenen Instrumente frei einsehbar :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben