Musikvideo machen

  • Ersteller FenderFan62
  • Erstellt am
F
FenderFan62
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.12
Registriert
22.01.12
Beiträge
53
Kekse
-48
moin moin also leute schuldige für die doofe fragebin neu im recording bereich und wollte schon mein erstes musikvideo machen und hab da eine frage wenn ich über die kopfhörer die musik und meine stimme höre hört man dan von ausen nur meine stimme oder auch die musik?
 
Eigenschaft
 
CharlesMonroe198
  • Gelöscht von Gast27281
  • Grund: bitte melden und dann ist gut! DANKE
Moinsen !

Mach mal nen Test: Dreh die Musik an, zu der Du singen/sprechen/rappen/shouten/growlen willst, leg die Kopfhörer zur Seite und leg ne Decke drauf. Wenn Du jetzt nichts mehr hörst, hört man auch nur Deine Stimme, wenn Du mit dieser Geräusche machst.

Gruß
Ivar
 
Das hängt ein wenig von Deinem Kopfhörer ab. Normalerweise sollte man fürs monitoring (hören der Musik beim einsingen) geschlossene Kopfhörer verwenden. Diese Schirmen nach außen hin ab und die Musik landet daher auch nicht auf der Aufnahme (was ja auch so sein soll). Andere Kopfhörer wie z.B. halboffene oder offene sind dafür eigentlich nicht geeignet, da die Musik dann mit auf der Gesangsspur landet. Als Notlösung könne man auch inEars verwenden, wenn diese gut abschirmen. Aber ich denke das ist eher keine optimale Lösung (auch wenn ich das gar nicht weiter begründen kann).

Bitte achte bei weiteren Beiträgen ein bisschen auf Satzzeichen und Rechtschreibung. Dein Beitrag liest sich extrem anstrengend und viele haben dann schon keine Lust mehr Dir zu antworten.

Grüße
Nerezza
 
Hallo,

das sieht mir aber sehr wenig nach Musikvideos aus - bitte einen vernünftigen link angeben...

Viele Grüße
Klaus
 
Nach was sieht das den aus?
 
immer noch kann link das funktioniert!
 
also dan formulieren wir die frage um wie krieg ich so eine aufnahme?
 
Alter, wenn man Deinen Link anklickt, dann kommt nur eine Liste mit vier verschiedenen Videos. Welches davon meinst Du denn? Ein Video zeigt Petrukschis Pedalboard, ein anderes ist über den Arturia...
Was soll man denn mit dem Link anfangen?
 
Beschreibe doch einfach mal, was du genau machen willst. Singst du zu vorproduzierten Tracks und willst dich dabei filmen? (oder ist das topic hier ein Fake? :) ) Maria
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
also ich will singen und dabei filmen aber will mit kopfhörer singen aber so das es auch wenn man das video anschaut musik dazu läuft
ps: wenn ich den link öffne wird ein video abgespielt
 
Ok. Auch wenn du Satzzeichen für unnötig hälst, hab ich dich einigermaßen verstanden. Nächste Frage: welches Equipment besitzt du? (Mikrofon, Interface, aufnahmesoftware etc). Auch wäre es gut zu wissen, ob du absoluter Anfänger in Sachen Recording bist oder ob du schon Erfahrungen hast. Gruß Maria
 
etwas erfahrung hab ich schon und equipment auch kopfhörer monitor interface mic
 
Ok ich bin raus.
 
trotzdem danke
 
Also auch wenn die Formulierung der Frage unter aller Sau ist will, ichs mal versuchen.

Du brauchst ein Interface welches gleichzeitig Aufnehmen und Wiedergeben kann.
Du schliesst deine Kopfhörer ans Interface an und hörst die Musik.
Gleichzeitig singst du und nimmst das dann mit einem Mikrofon auf welches ins Interface geht.
Deine Stimme nimmst du am PC mit einer Aufnahme-Software auf (Reaper, Audacity, Cubase was auch immer)
Gleichzeitig filmst du dich dabei.
Wenn du alles fertig hast wirfst du Original Musik + Aufgenommen Gesang + Video (ohne Ton!) in Windows MovieMaker, Reaper oder ein anderes Programm.
Dann ziehst du noch deine Stimme, das Video und das Bild so hin, dass alles im Timing ist und Exportierst das Projekt.

Du meintest wohl das video hier:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich danke dir sehr endlich einer der es verstanden hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben