Musizierende YouTuber

  • Ersteller Basketballfreaky
  • Erstellt am
Basketballfreaky
Basketballfreaky
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.24
Registriert
08.08.10
Beiträge
89
Kekse
0
Ort
GB
Halli Hallo,

ich wollte einfach mal rumfragen, ob ihr YouTuber kennt, die auf ihrem Kanal selbstgeschriebene Songs veröffentlichen. Natürlich darf auch mal ein Cover dabei sein, aber mich nerven diese Channel, auf denen es ausschließlich Coverversionen von iwelchen dämlichen Charthits zu hören gibt. Es sei denn natürlich es sind originelle Cover, aber originell sind sie nur selten.

Außerdem will ich jetzt keine Namen hören wie aequitas, theclavinover, Walk off the earth, Lindsey Stirling usw. Ich bin mehr auf der Suche nach "kleineren", unbekannteren YouTubern. Ich kenne da nicht allzu viele und YouTube macht es einem eben auch nicht leicht, Kanäle zu finden, die nur wenige Abonennten haben. Vielleicht kann man hier ja so ne Art Sammelthread drauß machen.

Ich mach mal einen Anfang, damit ihr ein paar Beispiele habt, was ich so meine.

Julian Wilmes
Kanal-URL: https://www.youtube.com/user/91JulianW
Beispielvideo:


Jakob Mecke
Kanal-URL: https://www.youtube.com/user/AdragonBA
Beispielvideo:


Philippe Nix (Ja, das ist meine Wenigkeit ;))
Kanal-URL: https://www.youtube.com/channel/UCsomffAahUXwcDTdD0c5GcQ
Beispielvideo:


So, ich bin gespannt, ob ihr noch was für mich habt ;)

Grüße,
Philippe :)
 
Eigenschaft
 
€ by Peter: für eigene Videos gibt es u.a. die Hörproben

Einer meiner absoluten Favoriten auf Youtube ist Vito Gaarin. Das ist auch ein recht kleiner Kanal. Der spielt unglaublich rhythmisch, dynamisch und emotional. Mir gefällt das sehr:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Adri.b-w
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Bitte keine Eigenwerbung
Bitte stellt hier (fremde) Musiker vor, die ihr gut findet - für eigene Videos gibt es u.a. die Hörproben ...
 
Rob Scallon

Der macht auch viele Coverversionen, idR Metal Stücke mit Instrumenten wie Banjo oder Ukulele, außerdem auch Spaßvideos wie Binary Metal.
Aber er komponiert auch eigene Stücke




Zander Zon

Ein Bassist der sich nach dem Hersteller seines Hauptinstruments benannt hat. Spielt auch öfters Cello

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben