Muskelkater im Hals?

  • Ersteller Alstair
  • Erstellt am
A
Alstair
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.11
Registriert
10.06.09
Beiträge
37
Kekse
0
Ort
Kiel
Hallo an alle!

Habe folgendes Problem:
Vor ein paar Tagen habe ich es irgendwie geschafft mir den Muskel der vom Hals ins Kiefer geht (k.a. wie der heisst), den man merkt wenn man das Kinn an den Hals legt, zu verkrampfen. Es hat kurz weh getan und dann gings aber. Nun, 2 Tage später, tut er wieder weh beim schlucken. Allerdings tut er nicht mehr so weh, wenn ich in oft benutze. Ist das Muskelkater oder so was? Oder sollte ich vielleicht doch zum Doc?

MfG
 
Eigenschaft
 
Muskelkater, Krampf, könnte vieles sein. Also HNO kann dir sicherlich mehr sagen. Solange würd ich versuchen, den möglichst wenig zu beanspruchen. Damit du die Zeit nicht ungenuzt lässt, kannst ja trotzdme Atemübungen machen.
 
Ich glaub ich weiß was du meinst. Hatte ich auch vor ein paar Tagen. Aber der ging relativ schnell wieder von allein weg. Ich würd sagen du wartest noch n paar Tage und schaust nochmal vorbei wenns nicht besser wird.
 
Habe ich ab und an auch mal. Meine These ist, dass ich dann zuviel im Proberaum presse, um mich selbst zu hören. Natürlich hab ich das nach Gigs auch schon mal, da ich daheim eigentlich selten mich so verausgabe, wie auf der Bühne (rumlaufen, springen, headbangen, dabei shouten). da ne ferndiagnose ja kaum möglich ist und ich es nur mit meinen Erfahrungen vergleichen kann, würde ich sagen das geht wieder weg. Sollte das Gefühl im Muskel aber wirklich SCHMERZHAFT sein, würde ich dir raten, zu einem Arzt zu gehen. Belastungserscheinungen wie Muskelkater sollten von alleine weggehen.
 
Das einzige was ich mal hingekriegt habe, war in den vorderen beiden Halssehnen Muskelkater zu bekommen - durch Inhale.
Ist mir aber zum Glück erst einmal passiert.
Ob man allerdings tatsächlich im Hals Muskelkater bekommen kann, wage ich zu bezweifeln.
Sicher ist, dass du übertrieben hast und in Zukunft etwas sanfter mit deinem Stimmapparat umgehen solltest.
MfG,
Pisaura
 
Also meine persönliche Erfahrung in die Richtung beschränkt sich auf Krämpfen in sämtlichen Muskeln und sonst was um den Hals rum ( jaja, nicht ordentlich warm gemacht und ich bereue es immer wieder, weils schweineweh tut XD ), die dann auch noch diesen normalen Krampfnachschmerz haben sag ich mal. Aber eigentlich war das nie anhaltend und nach relativ kurzer Zeit, spätestens nach einem Tag, war das auch alles wieder fit. Wenns also anhält, wie oben bereits erwähnt, ab zum Arzt!
 
So oder so klingt das ziemlich krass. oO Wie stark muss man dafür bitte pressen oo?
 
Also diese Krämpfe haben in dem Sinne nichts mit dem Pressen zu tun sondern einfach mit dem Aufreißen des Mundes, wenn man mal irgendwie derbst abgeht und sich dabei nicht ordentlich aufgewärmt hat :D
 
Selbst schuld ;-)
 
Alles wieder gut. Und das entstand nicht durch zu dolles Druckerzeugen. Eher durch die Kombination Mund auf und Kinn runter. :)
 
Anscheinend hast du den Kiefer nicht entspannt runterfallen lassen..!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben