Muskelkater

  • Ersteller Schneeregen
  • Erstellt am
S
Schneeregen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.04
Registriert
14.01.04
Beiträge
127
Kekse
0
als ich heute morgen aus dem bett stieg triff mich der schlag: aufgrund eines gestrigen wettkampfes und zu wenig zeit zum dehnen habe ich sehr heftigen muskelkater in oberschenkeln und oberarmen. nun hab ich mich vorhin ans set gesetzt und musste widerwillig unter schmerzen spielen. ich hoffe, dass das ganze übermorgen wieder weg sein wird, doch habt ihr trotzdem ein paar schnelle tipps parat?
 
Eigenschaft
 
1. sei true - spiel unter schmerzen
2. dehn dich nächstes mal
3. vermutlich wird es morgen nicht mehr ganz so weh tuen, wenn überhaupt
4. gegen die übersäuerung deiner muskeln kannst du eigentlich nichts wirkliches machen

mfg
:D
 
man sagt doch, wenn man muskelkater hat sollte man weiter machen und nicht pausieren sprich sich auf die couch setzen und Playstation spielen!

Mach viel!! geh 1h joggen und 2 schlagzeug spielen und hinterher schon duschen und dann schlafen!
 
ich hatte heute training, was meinst du, wie ichmich abgequält hab...mach mal kniebeugen, wenn dir treppensteigen schon höllenschmerzen bringt ;) dass man sich denen muss ist mir bekannt...aber wettkamof und zeitmangel, war leider nur sehr kurz möglich, also nicht ausreichend..ich hoffe, dass es bald besser wird, denn ich bin zu untrue, um unter schmerzen zu spielen :oops:
 
Ich will deine Stimmung ja nicht irgendwie drücken aber nachdem ich Wettbewerbe habe und von denen auch Muskelkater, wird es erst 2 tage danach richtig schlimm, deshalb hoffe ich dass du heute trotz der Schmerzen ordentlich trainiert hast denn nur so bekommst du das in den nächsten Tagen in den Griff!
 
Der Tag danach ist nicht der schlimmste, da hast du recht, erst Tag 2 nach der Anstrengung ist der Muskelkater am Höhepunkt....
 
Nimm ein heißes Bad, dehn dich viel und genehmige dir viel Schlaf.
 
es ist was besser, weh tuts aber immer noch. naja, nun werde ich mich mal durchdie probe quälen...
 
wenn man keine zeit zum dehnen hat und man schon merkt, dass sich da was anbahnt, sollte man auf jeden Fall beim duschen mit der Brause über die muskeln gehen. Und das so heiß wie möglich (dass man es noch so gerade eben aushält)!!! Das bringt wirklich was, ist in deinem Fall jetzt allerdings eh zu spät aber vielleicht als Tip fürs nächste mal.
 
Bei mir hilft immer am besten, für ein oder zwei Tage n bisschen "sanfter" zu trainieren, also v.a. die Muskeln in Bewegung halten. Der Muskelkater geht davon zwar nicht weg, aber es wird nicht gar so heftig und v.a. man "versteift" nicht erstmal.
Was machstn für nen Sport?
_______________
Schneeregens Signatur schrieb:
palimm, palimm, ich hätt' gern ne flasche pommes
Hamse denn ne Flasche dabei? :D
 
*allen vorherigen mal zustimm* bei muskelkater immer gut weitertrainieren,nicht übertreiben und nachm heißen bad (was so schon perfekt zur entspannung der muskeln ist) ein wenig FranzbranntWein draufschmieren,das zeug brennt wie die hölle zeigt aber wirkung :twisted:

Beim Fussbaaaltraining heißts ja nach getaner Arbeit auch immer auslaufen,wenn du das bei dir übertragen kannst isses gut
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben