MxPx im Kölner Underground

  • Ersteller Deadlaw
  • Erstellt am
D
Deadlaw
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.09
Registriert
03.02.04
Beiträge
19
Kekse
24
Hallo an alle,

ich habe mich die letzten Jahre wirklich ernsthaft gefragt, ob ich meine Lieblingsband MxPx nochmal live sehe in meinem Leben. Als ich deren Auftritt auf der Deconstruction Tour 03 nicht wahrnehmen konnte und die Januar Tour abgesagt wurde, war ich schon ziemlich deprimiert.

Doch ab Juli gings dann wieder bergauf: Das neue Album Panic ist einfach nur prima gelungen und eine Tour mit 2 Stationen in Deutschland setzten die Jungs noch obendrauf.

Somit bin ich knappe 300km gefahren um MxPx dann am Mittwoch letzter Woche (17.08.) im Underground in Köln live zu sehen.

Eine sehr kleine Location, aber wirklich gemütlich. die sehr kleine Bühne ermöglichte es einem sogar zeitweise vorne neben Mike zu stehen und mit ihm die Songs zu singen :)

Das bringt mich auch gleich zum nächsten Punkt:

Die Band war trotz Ihres Alters von 13 Jahren und den Unmengen von Alben und Singles super fanfreundlich und kein bisschen eingebildet!! Ganz im Gegenteil: Mike klatschte superfreundlich die ganze erste Reihe ab und störte sich auch nicht an den ganzen Konzertbesuchern, die vor ihm auf die Bühne fielen.

Als dann ausgerechnet bei dem Song "Chick Magnet" sein Bass den Geist aufgab ("Wie zur Hölle ist das eigentlich passiert????"), ging die Party erst richtig los. Mike improvisierte also und stimmte kurzerhand "I would walk 500 miles" an und das Publikum stieg sofort ein. Also brachte MxPx das Konzert ohne Bass Gitarre zuende mit ironischen Kommentaren wie "the Bass-Guitar sucks anyway" oder "who needs a bass guitar".

Als danach die erste Reihe spontan "Yuri wakes up screaming" anstimmte, stieg yuri kurz darauf ein und begleitete den gesang mit seinem Drums. Tom schrammelte noch ein paar akkorde dazu und die Improvisation war perfekt. Mike wusste gar nicht welcher Song gerade gespielt wurde und irrte kurzweilig über die Bühne.

Es gab weder einen Ersatzbass für ihn, noch half ihm eine tiefergestimmte Strat, die er einen Song lang als bass missbrauchte. Allerdings war es dieses Lied wert, denn es war laut Mike "the first time ever" dass MxPx mit 2 Gitarren aufgetreten ist ...und ich war dabei ;-)

Nun denn....hat jemand anders von euch das Konzert auch gesehen?? Würde mich freuen, Meinungen auszutauschen!!

euer Marcel
 
Eigenschaft
 
Köln? MxPx? Papstbesuch? Passt ja wunderbar zusammen.
 
Deadlaw schrieb:
Mike klatschte superfreundlich die ganze erste Reihe ab und störte sich auch nicht an den ganzen Konzertbesuchern, die vor ihm auf die Bühne fielen

wie jetzt :confused:

hat mike die ganze erste reihe umgeklatscht? waren es tot umgefallene heiden? ohnmächtig gewordene girlies? hat es menschen statt manna geregnet? oder waren es etwa stagediver, die da vom himmel fielen?

ein menschenregen............
 
habe ja ABgeklatscht geschrieben :)

ok ich sehe....MxPx ist nicht sehr beliebt bei euch...verstehe

ja es gab keine Securitys oder absperrungen, da sind eben immer alle vorne auf die Bühne gefallen, die vor dem Pogokreis standen...
 
FALSCH! Ich mag die Band, hab sie vor Urzeiten mal vor NOFX gesehen, besitze auch 2 CDs, aber inzwischen hab ich sie ein wenig aus den Augen verloren.
 
Deadlaw schrieb:
Also brachte MxPx das Konzert ohne Bass (x) zuende mit ironischen Kommentaren wie "the Bass-Guitar sucks anyway" oder "who needs a bass guitar".

Ich will nich wissen wie das sich angehört hat! Erst recht nich mit der tiefergestimmten Strat. Verdammt unprofessionell is es dazu auch noch, keinen Backup dabeizuhaben :screwy: . Naja und sonst.....jo, ok. :D
 
Hehe, geile Story, Deadlaw!

Solche Konzertstorys les ich unheimlich gerne... :great: ... wobei die Sache mit dem Bass schmerzt mir als Bassist ein wenig.

Nullchecker hat außerdem Recht, als (Punk-)Band in der Größenordnung keinen Ersatz dabei zu haben is echt dämlich. :screwy:
 
Richtig lachen würde ich, wenn einfach nur die Batterie seines Music Mans leer war :D :D :D . (Für die Nichtbassisten: Music Man istn Basshersteller und Batterie wegen der aktiven Elektronik)
 
also ich war in münchen auf'm konzert von MxPx und es war echt sau geil! hab sie da zum ersten mal gesehen.

hmm... wo wir grad beim thema sind...

kann mir jemand sagen, wie das lied heißt in dem die zeilen "responsibility, what's that, responsibility not quite (oder like??) that" vorkommen?

hab es scho mal gehört, fands geil und habs dann wieder vergessen. und dann hab ich es bei mxpx wieder gehört.

wär cool, wenn des jemand wüsste
 
Shita schrieb:
kann mir jemand sagen, wie das lied heißt in dem die zeilen "responsibility, what's that, responsibility not quite (oder like??) that" vorkommen?

Auch wenn's jetzt krank klingt: das Lied heißt Responsibility :D .
 
Shita schrieb:
also ich war in münchen auf'm konzert von MxPx und es war echt sau geil! hab sie da zum ersten mal gesehen.

mmh du hast sie also einen tag später gesehen...

Hat er den türkisen Musicman gespielt oder nen anderen? :p

Weisst du ungefähr noch welche anderen Songs sie gespielt haben oder hat jemand ne playlist??

Weiss nur noch folgendes:

Under Lock and Key
the darkest places
My Life Story
Heard that sound
Responsibility
Party, my house, be there
I`m okay, you`re okay
Tomorrow`s another way
Cold streets
Today is in my way
Chick Magnet
The KKK took my baby away
Doing Time
Punk Rawk Show

konnte mir leider net alle Lieder behalten.

Aber da du sie zum ersten mal gesehen hast, kennst du wahrscheinlich auch die Lieder nicht gell?

War sonst noch jemand bei MxPx?? Ich weiss nicht mal den Opener, das Mikro von Mike war sauleise beim ersten Lied, somit konnte ich das erste Lied nicht erkennen :-(
 
weiß vielleicht sogar jemand wo ich fotos von dem Konzert anschauen kann?
 
Ich kenn zu wenig von denen um auf dem Konzert in München gewesen zu sein!

Aber ne befreundete Band von mir hat MXPX in München supportet!
 
Nullchecker schrieb:
Auch wenn's jetzt krank klingt: das Lied heißt Responsibility :D .

ok, ok... ist ja gut... *schäm* :D

hätte ich mir auch denken können aber... na ja... hätte ja auch anders heissen können. :rolleyes:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben