Mxr oder Marshall Compressor ???

  • Ersteller B.Paradise
  • Erstellt am
B.Paradise
B.Paradise
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.15
Registriert
29.09.05
Beiträge
50
Kekse
0
Hi
Hätt mal ne frage , wollt mir nen Compressor zulegen und jetzt wollt ich mal wissen welche besser ist .Der Marshall ( Edward the Compressor) oder der Mxr ( m 102 Dyna Comp )

Mfg B.Paradise:great:



www.foolsparadiseonline.de.vu
 
Eigenschaft
 
Wenn Du viel verzerrt spielst (also Brett/Riffing), dann würde ich Dir einen Compressor nicht empfehlen. Ich habe meinen wieder verkauft. Lohnt sich nicht, wenn man mit seinem Amp-Sound zufrieden ist. Höchstens clean, aber eigentlich auch nur bei Picking etc.

Beim Recording ist das was anderes, da macht ein Kompressor durchaus Sinn für die Gitarre... :rolleyes:
 
es war eigentlich nicht nach dem sinn gefragt..
ich bevorzuge den mxr
 
J0an schrieb:
Wenn Du viel verzerrt spielst (also Brett/Riffing), dann würde ich Dir einen Compressor nicht empfehlen. Ich habe meinen wieder verkauft. Lohnt sich nicht, wenn man mit seinem Amp-Sound zufrieden ist. Höchstens clean, aber eigentlich auch nur bei Picking etc.

Beim Recording ist das was anderes, da macht ein Kompressor durchaus Sinn für die Gitarre... :rolleyes:

Subjektiv ich kann ihm in beiden fällen was abgewinnen... Es kommt ja auch immer darauf an ob man mit dem Effekt zurecht kommt. Ich bevorzuge den Eddie warum? Ganz einfach Mehr einstellungsmöglichkeiten und der komprimiert den Sound bei extremen Einstellungen, dass selbst Gilmour vor neid erblast ... Ansonsten Soundsamples finden sich auf der Marshall Homepage...

MfG
 
ich hab auch den ED-1 und bin voll damit zufrieden...ich kann jetzt nichts direkt im Vergleich mit dem MXR sagen, weil ich den noch nie angespielt habe, aber im vergleich zum Boss CS-3 fand ich den ED-1 nicht so aufdringlich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben