"My Chic Chic" erster Studio-Mix vom neuen Album

  • Ersteller Bullet For A Sin
  • Erstellt am
Bullet For A Sin
Bullet For A Sin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.06
Registriert
27.02.06
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Michelbach - Aarbergen
Nun ihr habt ja leider länger nichts von uns bzw. mir gehört - es gab einige Streitigkeiten und Umstrukturierungsmaßnahmen innerhalb der Band, somit wurde auch unsere Webpräsenz verzögert - wie alles andere auch!

Nichts desto trotz wollen wir euch mit dem ersten Track, der fertig aus dem Studio abgemischt kommt, für das neue Album begeistern und bieten ihn euch zum Download an. Achja wichtig vorab was euch erwartet: Wir machen Opeth-ähnliche Musik, es ist quasi von Jazz bis Metal alles geboten.


oder "http://www.bullet-for-a-sin.de/mp3/my_chic_chic.mp3" in euere Browserzeile eingeben.



Lyrics schrieb:
I love you - so you love Me,
You just have to - yeah!

You are my own,
I settle the throne
Beg for pain,
Every day's the same

I love you - so you love Me,
You just have to - mhhh

My Chic Chic - my property
My Chic Chic - my personality

Ohhh! Here we go! Uhhh

Mama! She told me never how to be clever, forever ever!
Constant fear to lose my hair, upon her it'll rain!
Part your legs! Drops your fears!
Checking out my Chic! Checking out YOU!

[BREAKDOWN]

Smile, here comes the knife present.

[INTERLUDE]

I loved you so - where is my ho?
Thousands opportunities, left in cold.

I love you - so you love Me,
There was no choice...


Wir sind selber ganz heiss drauf richtig loszulegen, und versuchen im Rahmen unserer Möglichkeiten die Website "http://www.Bullet-For-A-Sin.de" sowie unser Album schnellstmöglich fertig zu bekommen, aber wie ihr alle "Hobbymusiker" wisst, man hat noch ein Leben neben der Musik.


Für diejenigen die sich noch erinnern werden, besteht weiterhin die Möglichkeit den Livetake von dem Song "Vision" herunterzuladen.



- Euer BFAS Team -
Boris, Pro-Man, Panzer und Machine
 
Eigenschaft
 
im Ernst.. was is daran Opeth? Is mir völlig schleierhaft.. ô.O
 
Erinnert mich an Gentle Giant (natürlich moderener) - wers mag, fährt drauf ab, wer nicht ist eine verlorene Seele für Euch.

x-Riff
 
@Psialli - nun ich find die atmosphärischen Teile ähnern dem Damnation Ablum.

@x-riff - das ist mal ein interessanter Vergleich - da keimt bei unserem Sänger gleich die Frage, ist das ein Kompliment für ihn (uns) ?

- Euer BFAS Team -
Boris, Pro-Man, Panzer und Machine
 
Uff - da müßte ich erst noch mein reinhören - der Vergleich war eher auf die vielschichtigen, fast assoziativ verbundenen musikalischen elemente gemünzt.
Ich persönlich habe eine gewisse Abneigung gegen Falsett- und Kopstimmen - aber es gibt ja Gentle Giant Alben, wo er das nicht so extensiv betreibt.

War von meiner Seite aus eher ein Kompliment.

x-Riff
 
also ich hab das gefühl dass in dem ganzen n bisserl zu viel hall steckt. der gesang ist nicht ganz mein fall (klingt wie imklo aufgenommen vom hall her)aber sicherlich geschmacksache. auch den härteren part in der mitte (den mit den "growls") fand ich deplatziert. ich denke mit kritik lässt sich besser arbeiten als mit lob also hab ihc mit dem mal n bisserl gespart ;-)
 
ganz erlich: mir gefallen die Lyrics und der Sänger bzw seine Stimme nicht.
ist irgendwie zu viel Hall, klingt als singst er in ner Mülltonne *g*

an Opeth erinnert mich auch wenig.

technisch gibts nicht zu meckern


NF
 
Oh da kommen wir wohl nicht sehr stark an gegen wa? Nun heut wird hier auch im Forum der Titeltrack und somit auch fast Abschluß unseres neuen Albums gepostet, danach gibts es zu erwerben bzw. reinhören auf der Website.
 
Boa am Gesang müssta was machen... man versteht nix und es is echt unangenehm beim Hören... Viel zu weit im Hintergrund. Gesang muss präsent sein.. es klingt so als traute der sich nicht richtig.. das nimmt dem ganzen Song die Fahrt...
 
hm also technisch gibts eigtl nichts zu meckern, aber der Gesang ist völlig deplatziert meiner Meinung nach, was die anderen ja auch schon gesagt haben.. aber ist natürlich auch Geschmackssache und das Album ist ja jetzt sowieso fertig, oder?
 
Irgendwie mag ich das gar nicht. Gesang gefällt mir nicht, die Gitarrenriffs passen nicht dazu, Stimme hat zu viel Hall, verzerrte Gitarren sind zu wenig nicht präsent.
Das wars von meiner Seite :redface:

MfG
 
Tut mir Leid, aber selbst als Progfreund muss ich sagen, dass sich das für mich nach unmusikalischem Chaos anhört.
 
Tach ist das wirklich 'ne Studioproduktion?
die Drums klingen, als hätte man die in der Kanalisation mit nur einem Mic aufgenommen..
generell das Gesamtbild klingt doch etwas nach durchschnittlicher "Proberaumaufnahme" oder als wäre nur das wet-Signal verwendet wurden...
Nimm's mir nicht übel, aber es fehlt mir schwer bei der Produktion noch auf's musikalische zu achten...
Echt nicht böse gemeint.

Gibt's noch andere Opeth als die mir bekannten?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben