mydmx: LED Fluter in 3d Vis. integrieren z.B. Eurolight 324 RGB

  • Ersteller murdock77
  • Erstellt am
M
murdock77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.10
Registriert
01.06.10
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo,

obengenanntes Gerät finde ich in den Scanlibraries (noch) nicht, aber ein ähnliches Gerät von American DJ (Mega Bar) habe ich mir mal in den 3d Visualisierer gelegt. Was ich komisch finde, die sind nur als Panels integriert nicht als Scheinwerfer, aber die machen doch auch Licht, wie ein LED PAR Scheinwerfer. Kann ich die auch irgendwie einbinden über ein anderes Gerät das die einen Lichtstrahl absondern (das habe ich dann über LED PAR Scheinwerfer ungefähr hingekriegt), idealerweise auch rechteckig (das habe ich nicht hingekriegt) ? Vielleicht muss ich dazu mal was im American DJ Forum schreiben.
Ich kann doch nicht der Einzige sein der sowas vermisst ? Hier geht es nämlich um die Ausleuchtung einer Bühne wobei auch diese LED Fluter von Eurolight eingesetzt werden, und dann wäre es natürlich schön wenn man die auch so im visualisierer sehen könnte wie si in echt sind.

Gruß, Thomas
 
Eigenschaft
 
Zur not einfach in der Scanlibrary ein neues Gerät erstellen mit der Belegung des Fluters und einfach einen LED PAR zur Visualisierung benutzen.
So hab ichs auch gemacht.
 
Ich schließe mich BigBen an
Am besten selbst ein Profil erstellen, denn
1.) die meisten LED-Fixture-Profile, die mitgeliefert werden, sind Schrott - zumindest alle die ich gebraucht hätte (etwas besser wird es mit der 2.0er Version, weil hier der Funktionsumfang erweitert ist *)
2.) durch das Profil-Selber-Erstellen habe ich erst so richtig die Funktionsweise von ScanLib und myDMX kennen und bedienen gelernt und jede Menge Tricks gelernt, wie man sich auch bei sehr komplexen LED-Teilen (z.B. Bars mit mehreren Sektionen oder Scheinwerfern mit vordef. Funktionen) behelfen kann
Gruß
Andry

* daher bin ich auf 2.0 umgestiegen und habe vorerst auf 3D verzichtet, denn die 3D Preview-Funktionalität soll für 2.0 leider erst Ende 2013 kommen :-(
Mit 2.0 gehen aber LED-Fiktures schon um einiges besser
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben