Nach "Stromausfall" kein Output mehr?

  • Ersteller suppijoshi
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
suppijoshi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.13
Registriert
17.05.08
Beiträge
6
Kekse
0
Hey,

ich bin mir nicht zu 100% sicher ob ich an dieser Stelle richtig bin, doch habe ich ein dringendes Anliegen.

Und zwar spiele ich schon seit circa 4 Jahren leidenschaftlich E-Gitarre. Dies tue ich für gewöhnlich täglich, doch funktioniert das im Moment nicht mehr so wie ich das will:

Meine Mutter war der Meinung, mir mal spontan die Sicherung von meinem Zimmer auszuschalten. Das wäre ja nicht so schlimm, wenn ich nicht gerade Klampfe gespielt hätte. Ich hab mir zu dem Zeitpunkt nicht so viel bei gedacht, außer natürlich, dass etwas kapputt sein könnte.

Einen Tag später, wollte ich gerade meine Gitarre über mein Effektboard stimmen, bis ich bemerkte, dass "es" nichts anzeigte. Dann probierte ich über den ganz normalen Overdrive, NICHTS! Über den Clean Channel; NICHTS! Ich hab auch direkt in meinen Amp gespielt und dann kam auch kein Signal durch; am Kabel lags auch nicht!

Jetzt frage ich euch; was kann man/ ich tun? Oder kann jemand vorab eine kleine Diagnose stellen?

Liebe Grüße
Josh
 
Eigenschaft
 
Äh - nur nochmal zum Mitschreiben: Aus der Gitarre an sich kommt nichts mehr raus? Das kann aber mit dem "Stromausfall" nix zu tun haben - da wird wohl ein Kabel ab sein. Ich würde als erstes mal an der Klinkenbuchse mit der Suche beginnen.
 
So dringend scheint dir Frage ja dann doch nicht gewesen zu sein, wenn es nicht mal als nötig erachtet wird, hier nochmal reinzuschauen.
@suppijoshi: Thread wird geschlossen, falls nochmal Interesse an der Fortführung der Fragestellung bestehen sollte, bitte ich um ein Benachrichtigung per PN (dann aber mit einleuchtender Erklärung, warum der Thread hier sich selbst überlassen wurde!).

Gruss
TheMystery
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben